Betrachtung 5. Spieltag Vorrunde Damen 2016-17

Damen Verbandsliga:
Damen II – TTV Gärtringen II > 8:0 (kampflos)
TV Rechberghausen – Damen II > 2:8
Nadine StengelDie Gäste aus Gärtringen konnten aufgrund Personalmangel leider nicht in Herrlingen antreten und gaben das Spiel deshalb kampflos ab. Unser Gastspiel am Sonntag in Rechberghausen beim Tabellenletzten verlief dann wie erhofft erfolgreich und so konnte man dort einen deutlichen Erfolg einfahren. Nadine Stengel überzeugte dort mit 2 klaren Erfolgen im Spitzenpaarkreuz. Unser Team hat damit kurzfristig tatsächlich als Momentaufnahme die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen.

>> in Bild rechts: Nadine Stengel war beim ihrem Einsatz in Rechberghausen im Einzel nicht zu bezwingen und wurde ihrer Position als „Spitzenspielerin“ erneut mehr als gerecht!

Damen Verbandsklasse:
SC Berg – Damen III > 8:6
Beim Gastspiel in Berg schien sich bis zu 6:3-Führung eigentlich ein Herrlinger „Beutezug“ anzubahnen… – doch dann kehrte der Gastgeber unverhofft ins Spiel zurück und schlug unseren Damen ein „Schnippchen“ mit einer fulminanten und unverhofften 5-Spiele Aufholjagd. Damit musste sich unser Team leider tatsächlich noch mit 6:8 geschlagen geben. Neben 2 Doppelerfolgen war auf der Herrlinger Seite Manuela Konrad mit 2 Einzelsiegen die fleißigste Punktesammlerin.
Damen Bezirksliga Grp.7:
TSV Hüttlingen – Damen IV > 2:8
Endlich sind auch unsere Damen IV „richtig“ in die Saison gestartet. Beim Ostalb-Aufsteiger konnte unser Jugendersatz-verstärktes Team einen deutlichen 8:2-Erfolg erringen. Neben einer sehr erfolgreichen Teamchefin Verena Schneider, waren die Jugendspielerinnen Saskia Hamel und Luisa Hagmeyer in den Einzeln nicht zu bezwingen.
Damen Kreisliga:
Damen V – TSV Seissen > 3:7
Ein interessantes Duell gegen den TSV Seissen verloren unsere Damen V bei 3 Spielgewinnen am Ende verdient, aber der Vergleich hatte mehrere gute Dinge für den TSV Herrlingen zu bieten. Sabine Imlau konnte zu einem nach langer Pause ein erfolgreiches Comeback feiern und Svenja Junginger als Jugendspielerin ihr erstes Dameneinzel gewinnen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich