Betrachtung 4. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Luisa HagmeyerSF Dornstadt II – Jungen III > 2:6
Kurioses Spiel unserer Jungen III in Dornstadt. Kein einziger Stammspieler stand Teamchef Samuel Häußler zur Verfügung. Die Gastgeber konnten einer Spielverlegung leider nicht entsprechen und damit mussten wir stark improvisieren und schickten eine Mischung aus Mädchen-Ersatzspielerinnen und zwei Jokern aus dem Team der Jungen IV ins Rennen um Kreisligapunkte. Nach einem tollen 2:0-Start aus den Doppeln, ließen unsere Mädchenjoker Luisa Hagmeyer und Alicia Hamel im Spitzenpaarkreuz nichts anbrennen und damit war der unverhoffte Erfolg tatsächlich Realität geworden.

>> im Bild rechts: Neuzugang Luisa Hagmeyer erweist sich als „Volltreffer“ für den TSV Herrlingen – neben einer vorbildlichen Trainingseinstellung, überzeugt Luisa auch mit einer großen Einsatzbereitschaft bei den Mädchen I, Damen IV und wie oben zu lesen eben auch als Joker bei den Jungen!

Jungen U18 Kreisklasse Grp.3:
TV Merklingen  – Jungen IV > 6:1
Beim Aufstiegsfavoriten in Merklingen war am Ende nicht viel zu holen – jedoch die einzige Chance auf den Ehrenpunkt schnappte sich Nicolas Bolek zu einem 3:2-Erfolg. Dabei bog der junge Spieler einen 0:2-Satzrückstand noch um und konnte damit als Spitzenspieler des Teams stark in Szene setzen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge