Betrachtung 3. Spieltag Vorrunde Damen 2016-17

Damen Oberliga Baden-Württemberg:
Damen I – SSV Schönmünzach > 7:7
Gegen den starken Aufsteiger aus dem Bezirks Schwarzwald konnte unser Team die Partie zunächst bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten – danach konnte die Gäste um eine überragende Laura Frey eine 6:3-Fürhung herausspielen. Doch unser Team zeigte wie in der Vorwoche enorme Kämpferqualitäten und konnte tatsächlich aus diesem Rückstand erneut einen Punktgewinn realisieren. Mit je 2 Einzelerfolgen waren Katrin Honold und Ersatzjoker Maike Lenz unsere fleißigsten Punktesammlerinnen 
Damen Verbandsliga:
Corinna PawlitschkoTSV Eningen – Damen II > 6:8
Beim Auswärtsduell beim Aufsteiger in Eningen musste unser Team über die volle Distanz gehen um die Punkte am Ende mit nach Herrlingen nehmen zu können. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand aus den Doppeln konnte unser Team in den Einzeln danach kampfstark zurückkehren und hatte mit einer bärenstarken Edith Karl am Ende auch die stärkste Einzelspielerin mit 3 Siegen im Team. Dazu war auch „Superjoker“ Luella Zimmermann mit 2 Erfolgen maßgeblich am Teamerfolg beteiligt, welchen Selina Bollinger und Maike Lenz zum Sieg vollenden konnten.
Damen Verbandsklasse:
Damen III – 1.TTC Wangen > 8:4
SV Amtzell – Damen III > 7:7
Doppelspieltag für unsere Damen III in der Verbandsklasse zum späten Saisonauftakt. Gegen den TTC Wangen musste man lange „zittern“ um am Ende doch noch einen vermeintlich guten 8:4-Erfolg erringen zu können. Die Gäste hatten einen kleinen Vorteil im Spitzenpaarkreuz, doch unser 2. Paarkreuz mit Nicole Kiessling und Patrizia Ott konnte eine volle Punkteausbeute erspielen und damit am Ende den ersten Heimsieg der Saison garantieren Der Schlüsselerfolg zum Heimsieg gelang Corinna Pawlitschko. Beim nachfolgenden Gastspiel in Amtzell war unser Team dem Sieg deutlich näher als der Gastgeber, doch am Ende musste man sich mit einer Punkteteilung begnügen. Erneut 2 Doppelerfolge wie am Vortag, sowie eine starke Manuela Konrad mit 3 Einzelerfolgen waren fast schon die halbe Miete zum Punktgewinn. Dazu steuerte Nicole Kiessling noch die 2 weiteren Zähler zum wichtigen Punktgewinn bei. 

>> im Bild rechts: „Coco“ Corinna Pawlitschko war bei ihrem ersten und letzten Vorrundenspieltag im Team der Damen III maßgeblich an den 3 Teampunkten beteiligt. 

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold