Betrachtung 4. Spieltag Vorrunde Herren 2016-17

Herren Verbandsklasse Süd:
Sefa DoganHerren I – TV Rottenburg > 7:9
Ein Galaauftritt unser Herren I wurde leider nicht mit einem Punktgewinn honoriert. Die Rottenburger Mitfavoriten mussten lange zittern, um beim großen Herrlinger Heimspieltag am Ende die Punkte entführen zu können. Nach einem geglückten Start in den Doppeln mit einer 2:1-Führung sorgte unser Spitzenpaarkreuz für den ersten Paukenschlag. Sefa Dogan entzauberte den ehemaligen nigerianischen Nationalspieler Ekun Abbas und David Schwärzler tankte sich ebenfalls zu einem 3:1-Erfolg durch. Karsten Hiemesch punktete danach überraschend zur 5:4-Halbzeitführung gegen Igor Bazilyuk. Die Führung konnte erneut Sefa Dogan mit einem tollen Auftritt beim 3:1-Erfolg halten, ehe die Gäste ihrerseits in umkämpften Partien im Mittelpaarkreuz erstmals in Führung gehen konnten. Karsten Hiemesch brachte unser Team mit seinem zweiten Einzelerfolg ins Schlussdoppel, doch dort waren die Gäste am Ende knapp besser. Ein toller Auftritt unserer Herren vor einem tollen Publikum.

>> im Bild rechts: Sefa Dogan und die Blausteiner Lixsporthalle scheint eine gute Kombination zu sein – sowohl seine größten Einzelerfolge wie auch nun mit einem Paradeauftritt gegen den TV Rottenburg untermauern diese „Liebesbeziehung“ eindeutig!

Herren Bezirksliga Gr.7:
Herren II – SF Dornstadt > 3:9
Gegen den Favoriten aus Dornstadt musste unser Team am Ende einen zu deutlichen Spielverlust hinnehmen. Zahlreiche Fünfsatzentscheidung konnte man leider nicht gewinnen und damit blieb es bei dem Erfolg des Doppels 3, sowie einem starken Erfolg von Jan Ocker und Stephan Klein im Mittelpaarkreuz.
Herren Bezirksklasse:
Herren III – SSG Ulm 1999 > 1:9
Gegen den eigentlichen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt musste unser Team eine empfindliche Niederlage einstecken. Dennoch war die Niederlage zu deutlich, da unsere Spieler schon einige knappe Entscheidung etwas unglücklich aus der Hand gaben. Den Herrlinger Ehrenpunkt erspielte Samuel Häußler.
Herren Kreisklasse A Gr. 2:
Herren V – TSG Rottenacker > 9:7
Kraftakt für unsere Herren V gegen die TSG Rottenacker. Am Ende wurde Joker Alfred Honold mit 2 Einzelsiegen, welcher für den verletzten Teamchef Wolfgang Laur in die Presche sprang, zum Matchwinner. Nach anfänglicher Führung musste man am Ende tatsächlich noch um den Heimsieg zittern. Doch beim 7:7-Zwischenstand war zuerst der starke Alfred Honold erfolgreich, ehe unser Doppel 1 mit „Jungspund“ Manuel Michaelis sowie dem Herrlinger Urgestein Hans Ohlhauser einen knappen 3:2-Erfolg zum Heimsieg punkten konnten.
Herren Kreisklasse A Gr.3:
Herren VI – TSV Laichingen > 3:9
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Laichingen konnte unser Team eine gute Leistung zeigen und durch unser Duo Frank Spann und Wolfgang Schneider am Ende auch 3 Punkte in Doppel und Einzel erringen. Gegen den Kreisligaabsteiger zog sich unser Kreisklasse B Aufsteigerteam damit mehr als achtbar aus der Affäre.

Text: Wolfgang Laur | Bild José Borge