Betrachtung 3. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
Jungen I – TTG Leonberg-Eltingen > 5:5
In einem wirklich überaus sehenswerten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Leonberg-Eltingen zeigten unsere Jungs eine wirklich starke Leistung und konnten am Ende glücklich einen Punkt erringen, wenngleich man das Satzverhältnis 18:23 verloren hatte. Gleich 4 überaus entscheidende Partien konnten unsere Spieler im Entscheidungssatz nervenstark für sich entscheiden. In der Vorsaison hätten wir ein solches Spiel mit Sicherheit noch knapp verloren, aber derzeit scheint das Team einfach einen Entwicklungsschritt weiter zu sein und kann aus solchen Duellen einen Punktgewinn erkämpfen. Einen überragenden Tag erwischte unser Spitzenspieler Hasancan Ataseven mit 2 Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz.
Nicolas BolekJungen U18 Bezirksliga Gr.7:
SC Staig II – Jungen II > 6:2
Gegen den SC Staig II hätte unser Team in kompletter Aufstellung sicherlich um einen Punktgewinn mitspielen können. Aber letztendlich musste man selbst gar noch froh sein die Partie mit 4 Spielern bestritten zu haben, da man bis wenige Stunden vor Spielbeginn nochmals einen Ausfall zu beklagen hatte. Für unsere beiden Ehrenpunkte sorgte Jakob Bromberger im Einzel und Doppel an der Seite von Eric Felske.
Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
SV Mähringen – Jungen III > 5:5
Ein sehr zweigeteiltes Spiel erlebten unsere Jungen III beim ersten Punktgewinn der jungen Saison in Mähringen. Konnten die Gastgeber im Spitzenpaarkreuz mit 4 Einzelsiegen und Doppelerfolg überzeugen, so war unser Team im 2. Paarkreuz mit Louis Kober und einem tollen Ersatzjoker Nicolas Bolek dort ebenso uneingeschränkt mit 5 Zählern in Einzel & Doppel erfolgreich.

>> im Bild rechts: Nicolas Bolek legte in den letzten Wochen eine wahrlich hervorragende Entwicklung hin und überzeugt neben guter Trainingseinstellung inzwischen auch mit guter taktischer Spielführung. Damit konnte er als Ersatzjoker gleich zweifach bei den Jungen III punkten und damit den Punktgewinn in Mähringen ermöglichen!

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge