Betrachtung 2. Spieltag Vorrunde Damen 2016-17

Damen Oberliga Baden-Württemberg:
Sonja RemboldTTC Singen – Damen I > 7:7
Einen wahren Nervenkrimi über sage und schreibe dreieinhalb Stunden erlebte unser Team beim Badenliga-Aufsteiger in Singen. Das junge und starke Team der Gastgeberinnen war zu Beginn deutlich entschlossener und hatte zu Beginn der Partie einen eindeutigen Vorteil mit dem „anderen“ Sportgerät des Plastikballes. Bis zum 1:5-Rückstand aus Herrlinger Sicht konnte nur Spitzenspielerin Sonja Rembold den einzigen Herrlinger Zähler erspielen. Was danach folgte war eine fulminante und wirklich überaus bemerkenswerte Willensleistung unserer Damen. Im zweiten Einzeldurchgang konnte man 3 von 4 Entscheidungen gewinnen und auf 4:6 verkürzen. Dabei punkteten erneut Sonja Rembold, und die überzeugenden Katrin Honold und Maike Lenz. Auch im letzten Durchgang blieben unsere Damen nervenstark und konnten mit 3 weiteren Erfolgen glatt noch einen Punkt in Singen entführen. Nach einem dritten Erfolg von Sonja Rembold, waren hier zwei überaus knappe Erfolge von Paula Truöl gegen die Nr.1 des Gastgebers und einem ebenso hauchdünnen Zittersieg von Maike Lenz gegen die Nr.2 unsere Erfolgsausbeute zum Unentschieden.

>> im Bild rechts: Unsere Spitzenspielerin Sonja Rembold konnte auch in Singen mit 3 Einzelsiegen einen überzeugenden Auftritt hinlegen!

Damen Bezirksliga Grp.7:
Damen IV – TTC Neunstadt > 2:8
Damen IV – SV Aufheim > 8:0 (kampflos)
Der Saisonstart für unsere Damen IV in der Bezirksliga ist derzeit alles andere als ein „Kindergeburtstag“. Nachdem wir selber durch Verletzungen und Krankheit derart im Spielerinnenkader gebeutelt sind, erhalten wir eine nach der anderen Anfrage auch Spielverlegung und können diesen aufgrund der eigenen Situation nicht entsprechen. Ein wirklich ärgerlicher Umstand.
Gegen den TTC Neunstadt musste man nochmals gewaltig in der Trickkiste greifen um 4 Spielerinnen an den Start zu bringen – gegen den im diesem Jahr wohl als recht stark einzuschätzenden TTC Neunstadt konnte man sich dann aber dennoch beachtlich aus der Affäre ziehen. Die Herrlinger Ehrenpunkte erzielten Jugendersatzjoker Luisa Hagmeyer mit ihrem ersten Damenerfolg und „Dauerbrennerin“ Heidi Bunk. Das Bezirksderby gegen den SV Aufheim konnte dann leider nicht stattfinden, da die Gäste zum angesetzten Spieltermin kein Team stellen konnten und wir zu den zwei angebotenen Ausweichterminen der Aufheimer keine 4 Herrlinger Spielerinnen an den Start bringen konnten.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich