Turniersplitter – Herrlinger Jugend beim Ulmer TOP-10 RLT 2016

Ulmer Top-10 Ranglistenturnier Jugend
Moritz Moik - Eric Felske - Luis CouvignyWiblingen – mit sehr überzeugenden Leistungen waren 5 Herrlinger Akteure beim Ulmer Qualifikationsturnier zur TTVWH-Rangliste am Start. Dabei überragend die beiden Platzierungen von Neuzugang Luisa Hagmeyer und Julian Michaelis, welche sich ein Direktticket zum nächsten Ebene erspielen konnten. Als Ersatzmann ins Feld gerutscht war aber auch Eric Felske mit Platz 4 in der starken Konkurrenz der Jungen U15 eine wirkliche Überraschung.

Jungen U15:
4. Platz > Eric Felske
Mit einer sehr überzeugenden Leistung bei 6 Siegen und nur 3 Niederlagen konnte Eric als „Ersatzmann“ die Konkurrenz mehr als überraschen. Dabei gelang ihm auch ein nicht unbedingt zu erwartender 3:2-Erfolg gegen den späteren Drittplatzierten Lukas Aßfalg / SC Staig. Ein wirklich überzeugender Auftritt!
5. Platz > Moritz Moik
Der erste Ranglistenauftritt für Moritz Moik im Herrlinger Trikot… – nach einem guten Start, kam er selbst in Spielen bei zu großer eigener Erwartungshaltung kurzzeitig etwas ins „Stottern“ und musste sich am Ende bei einem Spielverhältnis von 5 Siegen und 4 Niederlagen etwas unglücklich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Im gesamten etwas Licht, aber auch ein klein wenig Schatten beim ersten Auftritt im Einzelsport für unseren Neuzugang Moritz.
10. Platz > Luis Couvigny
Nachdem der Start in den Tag durch 2 interne Niederlagen in die „Hose“ gegangen war, konnte sich Luis leider nicht mehr wirklich „aufraffen“ in dieser ausgeglichenen und starken Konkurrenz einen Erfolg erzwingen zu wollen. Doch sein Potential konnte er mehrmals andeuten und wird diese Veranstaltung sicherlich als Lernaufgabe für die nächsten Ausspielungen herannehmen.

Mädchen U18:
2. Platz > Luisa Hagmeyer
Luisa Hagmeyer - Julian MichaelisAls eine Spielerin mit großem Potential und eine der möglichen Mitfavoritinnen ging unser Neuzugang Luisa Hagmeyer in der Konkurrenz der Mädchen U18 mit an den Start – in den Jahren zuvor schrammte Luisa immer an einer Platzierung unter den TOP 3 knapp vorbei. Nach einem „Wackelstart“ kam der Express aber mehr und mehr in Fahrt. Am Ende war es genau ein ungenutzter Matchball im Spitzenduell welcher gar den ganz großen Coup verhinderte. Bei insgesamt 8 Siegen und einer Niederlage konnte Luisa aber erstmals das Ticket bei den Mädchen U18 zur TTVWH Schwerpunktrangliste lösen. Ein starkes Ergebnis.

Jungen U18:
2. Platz > Julian Michaelis
Mit einer insgesamt sehr soliden und vor allem sehr konstanten Tagesform konnte Julian Michaelis bei den Jungen U18 die Gunst der Stunde nutzen und mit 6 Siegen bei nur 2 Niederlagen in der recht ausgeglichenen Konkurrenz einen starken Platz 2 erringen. An diesem Tag war lediglich an Daniel Toker kein Vorbeikommen – Julian konnte sich damit ebenfalls das Ticket zum TTVWH Schwerpunkt-Ranglistenturnier II am 23.10.2016 in Ulm sichern.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur