Betrachtung 2. Spieltag Vorrunde Jungen 2016-17

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
Moritz MoikSV Böblingen – Jungen I > 5:5
Mit einer geschlossenen Teamleistung konnte unser Team beim Vorjahresmeister in Böblingen ein gutes Unentschieden erreichen. Nach einer Punkteteilung im Doppel, wobei unser neues Duo Hasancan Ataseven & Moritz Moik mit einem ersten Erfolg überzeugen konnten, war im weiteren Verlauf jeder unserer Spieler mit einem Einzelsieg am Punktgewinn beteiligt. Einen besonderen Sieg errang dabei aber im speziellen Neuzugang Moritz Moik, welcher mit dem Rücken zur Wand beim Teamrückstand von 4:5 und einem 0:2-Satzrückstand im letzten Einzel mit einer guten Taktikumstellung nervenstark mit 3:2 das Spiel drehen konnte und damit seinen ersten Einzelerfolg in der für ihn neuen Spielklasse und für unser Team erringen konnte.

>> im Bild rechts: Neuzugang Moritz Moik konnte bei seinem ersten Verbandsklassenauftritt gleich einen „Big Point“ für unser Team holen!

Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
Jungen III – SF Dornstadt > 0:6
Klassischer Fehlstart für unser 3. Team der Jungen. Zu einem versetzte Michael Schröpfer sein Team und fehlte unentschuldigt und damit war es Teambetreuer Samuel Häußler leider nicht mehr möglich aufgrund der Kurzfristigkeit einen Ersatzjoker zu organisieren. Gegen den Start-Tabellenführer aus Dornstadt wehrte sich unsere „Rumpftruppe“ dennoch ordentlich, konnte aber nur 2 Satzgewinne realisieren.
Jungen U12 Bezirksklasse Grp.2:
Jungen U12 – TSV Langenau > 4:6
Ein wirklich bemerkenswerter Auftakt unseres komplett neuen Teams. Es haben mit Jonas Proll, Leopold Selg, Benjamin Bossert und Lukas Reindl gleich 4 Spieler ihr Debüt als Teamspieler gegeben und deshalb ist die überaus knappe Niederlage gegen den TSV Langenau wirklich als gelungener Start zu bezeichnen. Vor allem unter dem Aspekt, dass wir selbst auf unseren „Spitzenspieler“ Sebastian Bolek verzichten mussten. Neben einem Doppelerfolg von Leopold Selg & Lukas Reindl konnten sich im Einzel Leopold Selg (2) und Jonas Proll (1) sich erfolgreich in Szene setzen. Toller Start eines neuen Herrlinger Teams!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur