Betrachtung 1. Spieltag Vorrunde Mädchen 2016-17

Mädchen U18 Verbandsklasse Süd:
Saskia HamelMädchen I – TTC Rottweil > 3:6
Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft aus Rottweil zeigte unser Team eine sehr ansprechende Leistung und hatte eigentlich durchaus die Möglichkeit mit ein klein wenig mehr Durchsetzungsvermögen gar bis an einen Teilerfolg zu gelangen. Doch die Gäste zeigten in den knappen Entscheidungen etwas bessere Nerven und konnten damit beide Punkte aus der Lindenhofhalle entführen. Für unser Team war Spitzenspielerin Saskia Hamel mit 2 Einzel- und einem Doppelerfolg an der Seite von Neuzugang Luisa Hagmeyer die beste Spielerin am Tisch.

>> im Bild rechts: Saskia Hamel führt als neue Spitzenspielerin unser Team der Mädchen I in eine neue Saison der Herausforderungen in der Verbandsklasse Süd.

Mädchen U18 Bezirksklasse Gr.2:
Mädchen III – Mädchen II > 1:9
Im vereinsinternen Spiel der zweiten Mädchenmannschaft gegen die Dritte setzte sich die Zweite erwartungsgemäß mit 9:1 durch. Den Ehrenpunkt für die neu formierte dritte Mannschaft erzielten Julia Männer und Julia Shubina im Doppel. Unser Team der Mädchen II erobert damit wie erhofft gleich zum Saisonstart die Tabellenspitze.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich