Betrachtung 1. Spieltag Vorrunde Herren 2016-17

Herren Kreisklasse A Gr.4:
SV Pfaffenhofen II – Herren IV > 6:9
Herren IV – SV Thalfingen > 9:6
Marc RiedmüllerSpannender und erfolgreicher Auftakt für unsere Herren IV beim Doppelspieltag zum Saisonstart. Musste man sich beim Aufsteiger in Pfaffenhofen mächtig strecken um die Punkte mitnehmen zu können, so war man am Sonntagnachmittag dann beim Heimerfolg gegen den SV Tahlfingen doch schon einiges „besser in Schuss“ und konnte nach langer Zeit gegen die Tahlfinger mal wieder einen nicht unbedingt eingeplanten Erfolg erringen.
In Pfaffenhofen avancierte neben 3 Doppelerfolgen besonders ein nervenstarker Marc Ivers mit 2 Einzelerfolgen zum Herrlinger Matchwinner, während gegen den „Angstgegner“ Tahlfingen Edeljoker Marc Riedmüller und Neuzugang Christian van Onzenoodt mit je 2 Einzelsiegen den Heimsieg perfekt machen konnten.

>> mit Bild rechts: die Bezeichnung „Edeljoker“ ist für Marc Riedmüller wahrlich sehr passend – mit ihm an Pos. 2 bei den Herren IV konnte Angstgegner Thalfingen nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder bezwungen werden.

Herren Kreisklasse A Gr. 2:
Herren V – VfL Munderkingen > 3:9
Gegen den Mitfavoriten aus Munderkingen konnte unser Team wie erwartet nicht in die Nähe eines Teilerfolges kommen, stellte den starken Gästen jedoch mehrfach vor knifflige Entscheidungen. Nach einem unglücklichen Doppelauftakt aus Herrlinger Sicht waren im ersten Einzeldurchgang 3 Siege, je einer pro Paarkreuz auf der Habenseite zu verbuchen. Neben einem unverwüstlichen Hans Ohlhauser, einen guten Erfolg von Alfred Honold gelang dabei unter anderem Wolfgang Laur ein 3:2-Überraschungserfolg gegen den Spitzenspieler der Gäste, welcher in der letzten Saison der stärkste Spieler der gesamten Spielklasse war.
Herren Kreisklasse A Gr.3:
Herren VI – SV Westerheim > 3:9
Für unser Aufsteigerteam der Herren VI kam mit dem routinierten Team des SV Westerheim gleich ein starker Gegner zum Saisonauftakt in die Herrlinger Lindenhofhalle. Doch unser Team zeigte sich ziemlich spielstark und zwang die Gäste mehrfach in den Entscheidungssatz – leider konnte unser Team keines der 5 Spiele am Ende für sich entscheiden und damit kann von einer etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage sprechen. Für unser Team konnte das Doppel Wolfgang Schneider und Jonas Böhle, sowie in den Einzeln ebenfalls Wolfgang Schneider und Kurt Scharbert punkten.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge