Turniersplitter – Herrlinger Cracks in der Saisonvorbereitung 2016-17

Maike Lenz21. Tischtennis Fildercup der TTF Neuhausen:
Damen A Einzel 1.Platz Maike Lenz / TSV Herrlingen
Beim „Netzball-Cup“ der TTF Neuhausen konnte unsere Maike Lenz eine erfolgreiche Titelverteidigung erspielen. Nach 4 sicheren Erfolgen in der Vorrunde und einem überaus deutlichen Halbfinalerfolg, war auch das Endspiel gegen die südbadische Kontrahentin Katja Wiedemann / TTF Stühlingen mit 3:0 Sätzen eine erfolgreiche Angelegenheit für unsere Teamchefin des Verbandsligateams.

>> Im Bild rechts – unsere Maike Lenz geht gut vorbereitet in die neue Saison – die Teamchefin der Damen II überzeugt neben ihren bekannten spielerischen Qualitäten zunehmend als umsichtige Führungsspielerin und stellt damit eine wichtige Säule im Herrlinger Damenkader dar!

MAMI-Cup der TTC Aichtal:
Damen Doppel – 1.Platz Sonja Rembold – Maike Lenz / TSV Herrlingen
Beim Doppel- und Mixedturnier des TTC Aichtal im Bezirk Esslingen waren unsere Spielerinnen Sonja Rembold und Maike Lenz in der Damenkonkurrenz das Maß aller Dinge und konnten einen feinen Turniersieg erringen.

6. landesoffenes Turnier TSV Wäschenbeuren:
Herren B – 1.Platz Jurij von Randow / TSV Herrlingen
Mit einer ganz starken Leistung konnte unsere Spitzenkraft der Herren II, Jurij von Randow, das landesoffene Vorbereitungsturnier beim TSV Wäschenbeuren im Bezirk Staufen für sich entscheiden. In der Konkurrenz der Herren B bis zu einem TTR-Wert von 1700 war unser Spieler nach einer knapp überstandenen Vorrunde schnell im Wettkampfmodus und konnte sich nach einem Freilos im Achtelfinale die entscheidenden Kräfte sparen, um im Viertel-, Halb-, und dann auch im Finale groß aufzuspielen. Im Finale bezwang er Thomas König / TSV Georgii Allianz mit 3:1 Sätzen.

Regio-Cup „Bezirks-Grand-Prix“ 2016
Platz 7 für das Team Bezirk Ulm mit Saskia Hamel und Moritz Moik / beide TSV Herrlingen
Stuttgart – gleich 2 Herrlinger Akteure durften im Auswahlteam des Bezirk Ulm beim großen und beliebten Regio-Cup der Sport-Region Stuttgart auf Punktejagd gehen. Unter den 16 teilnehmenden Teams konnte sich der Bezirk Ulm mit den beiden Kräften aus Herrlingen in der vorderen Hälfte platzieren und damit die Setzung übertreffen.
Bezirk Ulm – Bezirk Alb > 5:4
Bezirk Ulm – Bezirk Esslingen > 1:8