Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Herren – 2015/16

Ihsan GünesHerren Bezirksklasse:
FC Straß I – TSV Herrlingen III > 9:3
Spielmarathon und schwerer Auftakt für unsere Herren III in der Bezirksklasse. Der Auftakt führte unser derzeit etwas gehandicaptes Team rund um die Ausfälle von Jonathan Janvier und José Borge gleich zum heimstarken FC Straß. In einer sehr knappen Partien mit zahlreichen Fünfsatzentscheidungen musste sich unser Team am Ende deutlich zu hoch geschlagen geben, wobei Ihsan Günes und Rolf Epple im Spitzenpaarkreuz jeweils einen Sieg landen konnten.

Im Bild links: Ihsan Günes stellt sich in den Dienst der Abteilung und möchte mit seiner Erfahrung und Spielstärke dem Team der Herren III zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse Ulm verhelfen!

Jurji von RandowTSV Herrlingen III – TSV Herrlingen II > 2:9
Das interne Duell musste kurzerhand extern ausgetragen werden, nachdem wir zum derzeit einzig möglichen Termin welcher für beide Team geschickt erschien selbst keine Sporthalle zur Verfügung hatten. Die Sportfreunde aus Dornstadt machten ihrem Namen dabei alle Ehre und waren Gastgeber unserer Teams am Trainingsabend mit ihrer Bühlturnhalle. Unsere Tabellenführer der Herren II rund um Rückkehrer Jurji von Randow machten dabei ihre Ambitionen klar, sich in der Meisterschaftsfrage nicht abbringen zu lassen und konnten den Vergleich klar für sich entscheiden.

Im Bild rechts: Rückkehrer Jurji von Randow verstärkt seit dem 1.1.2016 wieder als Spitzenspieler unser Team der Herren II, welche als Tabellenführer der Bezirksklasse Ulm um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen.

SC Lehr I – TSV Herrlingen III > 9:1
Nach wie vor ohne 2 Stammspieler war dann auch beim 3. Spiel der Rückrunde beim Tabellenzweiten in Lehr nicht wirklich was zu holen. Erst beim Zwischenstand von 6:0 für die Gastgeber, konnte unser „Phantom“ Ersatzjoker Dominic Gebauer den Herrlinger Ehrenpunkt erspielen. Nun hat unser Team nach intensivem Auftakt etwas Zeit um sich zu sammeln um dann Mitte Februar das Unterfangen Klassenerhalt gezielt anzugehen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich