Einzelsport Jugend – 5 Herrlinger beim Ulmer TOP-10 Ranglistenturnier 2015

Ulmer TOP-10 Jugend-Ranglistenturnier

Der TV Wiblingen war zum ersten Mal Gastgeber dieser Veranstaltung und konnte über den Tag hinweg mit einer bekannt persönlichen Note für ein nettes Umfeld für die Spieler, Betreuer und Zuschauer sorgen.

Jungen U15
9.Platz Luis Couvigny
1:8 Spiele bei 6:25 Sätzen
10.Platz Eric Felske
1:8 Spielen bei 4:26 Sätzen
Bei ihrer ersten Teilnahme beim Ulmer TOP-10 Ranglistenturnier mussten unsere beiden jungen Spieler noch etwas Lehrgeld bezahlen. Jedoch gingen die beiden jeweils Spieler anders mit der ordentlich starken Konkurrenz um, obwohl das Ergebnis am Ende eigentlich das Gleiche war. Für Luis Couvigny war das Turnier deshalb eher eine gute und lehrreiche Veranstaltung, da er die 9 Herausforderungen mit gleichbleibender und guter Einstellung anspielte und damit für die kommenden Aufgaben sicherlich einige gute Erfahrungswerte sammeln konnte. Eric Felske konnte diese Chancen des möglichen Lerneffekts bei dauerhaftem Wettkampf gegen gute Gegner leider noch nicht erkennen und hat beim Trainerteam einen eher nachhaltig problematischen Eindruck im Bezug auf „Stress-Situationen“ im Wettkampf hinterlassen. Hier wird man in Zukunft etwas „Kopftraining“ in Betracht ziehen.
Svenja Junginger - Saskia HamelMädchen U18
1.Platz Saskia Hamel
9:0 Spiele bei 27:5 Sätzen
9.Platz Svenja Junginger
1:8 Spiele bei 5:24 Sätzen
Unsere Saskia Hamel ging dieses Mal tatsächlich als gejagte Favoritin in diese Ausspielung, nachdem sie im März schon das Ulmer Ranglistenfinale für sich entscheiden konnte. Mit einer bravourösen und sehr guten Tagesleistung ohne Niederlage, bei sicherlich auch zwei kleinen „Wacklern“ im Laufe das Ranglistentages, holte sich Saskia den erneuten Ranglistensieg. Speziell gegen die starken Direktkonkurrentinnen demonstrierte Saskia eine große Überlegenheit an Sicherheit und tollen Ballstafetten. Somit waren die platzierten Spielerinnen auf Rang 2 bis 4 eigentlich völlig chancenlos – jedoch hatte Saskia dieses Mal ihre liebe Mühe mit der starken Louisa Hagmeyer / SV Lonsee und der Zehntplatzierten Anja Händel vom FC Strass. Unsere Svenja Junginger ging als krasse Außenseiterin ins Rennen um Ranglistenpunkte und konnte die Zielvorgabe am Ende mit guter Einstellung vollkommen umsetzen und hatte gar noch Matchbälle für den 8. Platz auf dem Schläger. Insgesamt ein wirklich hervorragendes Ergebnis aus Herrlinger Sicht. Im Bild die beiden erfolgreichen Spielerinnen – links Svenja Junginger und rechts Saskia Hamel
Jungen U18
9.Platz Tobias Stehle
0:8 Spielen bei 8:24 Sätzen
Etwas von der Rolle präsentierte sich unser Tobias Stehle in der Konkurrenz der Jungen U18. Eigentlich war die ausgegebene Zielvorgabe eine Platzierung im sicheren Mittelfeld und bei guter Tagesform möglicherweise auch nach vorne angreifen zu können. Doch daraus wurde leider nichts und nach 8 Spielen ohne Sieg war es demnach ein ziemlich „gebrauchter“ Nachmittag, aus welchem der junge Perspektivspieler hoffentlich die richtigen Schlüsse für die kommenden Veranstaltungen zieht.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Wolfgang Laur