Betrachtung 3. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Regionalliga
Paula TruölTTC Wirges – TSV Herrlingen > 2:8
Beim jungen Team des Aufsteigers TTC Wirges zeigte unser Team eine wirklich nervenstarke Leistung – nach ausgeglichenem Start durch einen Doppelerfolg von Sonja Rembold und Paula Truöl (Bild rechts), konnte zunächst unsere starke Anja Skokanitsch nach einem 0:2-Satzrückstand noch die Nr.1 des Gastgebers zum 2:2 bezwingen, ehe unsere Spielerinnen sich gar mehr bezwingen ließen… – mit einer Komplettausbeute von 4 Zählern im zweiten Paarkreuz durch Katrin Honold und Paula Truöl war das Spiel dann schneller entschieden als erwartet, da Sonja Rembold und erneut Anja Skokanitsch auch im Spitzenpaarkreuz im zweiten Durchgang voll punkten konnten. Besonders freut uns natürlich der Umstand, dass bereits am zweiten Spieltag sich schon die ersten Erfolge für unsere junge Paula ergeben haben, welche durch tolles Spiel und einem unbändigen Willen sehr überzeugen wusste und dadurch auch einen scheinbar aussichtslosen Rückstand im zweiten Einzel bei 1:5 im Entscheidungssatz aufholen konnte und in einen knappen Sieg verwandelte. Starker Auftritt unseres Teams mit der speziellen Note der ersten Einzelerfolge für unsere Paula.
ASG Altenkirchen – TSV Herrlingen > 1:8
Mit gutem Selbstbewusstsein aus dem Sieg des Vortages gastierte man tags darauf in Altenkirchen. In den Eingangsdoppeln musste man die Punkte noch teilen, als für unser Team jedoch endlich auch Anja Skokanitsch und Katrin Honold ihren ersten Doppelsieg erringen konnten. Nach der Punkteteilung entschieden unsere Damen alle Einzelpaarungen, wenn auch noch so knapp allesamt für sich und nach knapp 2 Stunden konnte man einen erneut hohen Auswärtssieg erringen und weitere 2 Punkte für den angestrebten Klassenerhalt mit nach Herrlingen nehmen. Ein großes Kompliment an alle Spielerinnen, welche sich wirklich enorm kampf und nervenstark präsentierten. Eine sehr erfolgreiche Reise ins Rheinland für die Herrlinger Damen.
Damen Verbandsliga
SSV Schönmünzach – TSV Herrlingen II > 8:4
Etwas unter Wert musste sich unser Team der Damen II beim Meisterschaftsfavoriten in Schönmünzach geschlagen geben – beide Eingangsdoppel gingen in 5 Sätzen verloren und danach konnte auch unsere Edith Karl 4 Matchbälle nicht zum Anschlusssieg nutzen – damit war neben einem Punkt durch die Spitzenspielerin der Schönmünzacher eine 4:0-Bürde für unser Team am Ende einfach zu hoch um noch an Zählbares zu kommen. Doch das Team versuchte alles und konnte durch eine bärenstarke Maike Lenz (2 Siege), Selina Bollinger und Nicole Kiessling nochmals auf 5:4 herankommen – doch dann punktete der Gastgeber dreimal zum Heimsieg.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold