Betrachtung 1. Spieltag Rückrunde Damen – Saison 2015/16

Selina BollingerDamen Verbandsliga:
TV Rechberghausen – TSV Herrlingen II > 6:8
Nach 3-monatiger Verletzungspause konnte nun Selina Bollinger endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Unser Team der Damen II befindet sich nach einer mittelprächtigen Vorrunde in der der äußerst ausgeglichenen Verbandsliga derzeit inmitten des Kampfes um den Klassenerhalt und damit war der Auftakt beim Tabellenvorletzten in Rechberghausen gleich ein sogenanntes 4-Punktespiel. Die Gäste verfügen jedoch über eine überaus spielstarke Nr. 1 und damit war eine knappe Partie vorauszuahnen. Bis zum 5:5 Zwischenstand teilten sich beide Teams fortlaufend in Doppel und jedem Paarkreuz immer die Punkte, ehe im Schlussdurchgang unserem Team durch Teamchefin Maike Lenz mit einem Erfolg gegen die Nr.2 des Gastgebers das entscheidende „Break“ zum Auswärtserfolg gelang. Äußerst wichtiger Erfolg für unser Team.

Im Bild rechts: mit Selina Bollinger kehrt ein äußerst wichtiger „Emotionsfaktor“ zurück in den Kader der Damen II – der Rückrundenauftakt mit dem Erfolg in Rechberghausen war sofort verheißungsvoll!

Damen Verbandsklasse:
SC Berg I – TSV Herrlingen III > 8:4
So war der Rückrundenauftakt nicht gedacht… – beim Tabellenschlusslicht in Berg wollte man sich eigentlich vorzeitig aus der Gefahrenzone des möglichen Abstiegs verabschieden, doch da man selbst auf Stammkraft Corinna Pawlitschko verzichten musste und der Gastgeber daheim seine Chance nutzen wollte ist unser Team durch diese Niederlage nun selbst auf einen Abstiegsplatz zurückgerutscht. Nach zwei Doppelerfolgen und einen starken Auftritt von Manuela Konrad mit zwei Erfolgen im Spitzenpaarkreuz sah es zunächst gut aus für unser Team, doch leider war damit schon die Erfolgsausbeute ausgeschöpft. Nun gilt es in dieser sehr spannenden Situation die Nerven zu behalten.
Damen Bezirksliga
TSV Herrlingen IV – SG Schrezheim I > 8:0
Die Gäste aus Schrezheim haben am Sonntagvormittag kurzfristig auf ihre Anreise nach Herrlingen verzichtet und gaben die Punkte überraschend kampflos ab.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich