Turniersplitter – Frank Spann und Rolf Epple in Nistertal erfolgreich

10. Mitternachturnier der SF Nistertal 07

Traditionell am 02.10. des Jahres war erneut die Nistertaler Sporthalle Schauplatz für das alljährliche Mitternachtsturnier. Die Gastgeber im Rheinland waren dieses Jahr gar auf Gäste aus den Schwabenland eingestellt – aber vielleicht auch nicht so ganz….

Einzelsieger Nistertal 2015Bei 49 Teilnehmer startet das Turnier in 10 Vorrundengruppen – allerdings gingen unsere Teilnehmer mit einstündiger Verspätung ins Rennen um Punkte, da man für die Anreise tatsächlich 6 Stunden Fahrtzeit aufbringen musste. Gespielt wurde in einem neuen Vorgabesystem, welches noch ein bisschen fairer war als das Herkömmliche. Und es ging natürlich wie angekündigt bis zum 21. Punkt, also wirklich „Back to the roots“!

Aus Herrlinger Sicht musste Rolf Epple nach knappen Gefechten bereits in der Vorrunde das vorzeitige Aus hinnehmen, während sich Paula Truöl und Frank Spann sicher für das Endrunden K.O.-System qualifizieren konnten. Paula Truöl ereilte in der ersten Hauptrunde dann leider zu schnell das Aus, während Frank Spann nach starker Vorrunde zuerst mit einem unverhofften 2:1-Erfolg gegen „Skotti“ Michael Skotzke das Achtelfinale erreichen konnte. Frank war nun heiß gelaufen und zog mit einem erneuten 2:1-Erfolg gar ins Viertelfinale ein, ehe er sich gegen Turnierleiter Jörn Müller/SF Nistertal 07 knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Die Einzelkonkurrenz entschied am Ende im Duell der Geschwister Leontine Weber/TTG Netphen gegen ihren Bruder Cedric Weber/VfL Kirchen in einem für Zuschauer amüsanten Finale.

Doppelsieger Nistertal 2015

In der Doppel-Konkurrenz kam es für unseren Gastgeber dann ganz herb… – unter anderem im Viertelfinale konnte sich Kai Otterbach mit Partnerin dem Ansturm unseres Paradedoppels um Rolf Epple & Frank Spann nicht erwehren. Vom Viertelfinale noch ganz „gedopt“ wollten unsere Cracks dann das Halbfinale auch für sich entscheiden, doch hier hatte unsere „neue Abteilungsfreundin“ etwas dagegen. Evelyn Göbel/TTC GR Trier gemeinsam mit Jörn Müller/ SF Nistertal 07 brachten unserem Duo eine 2:1-Halnbfinalniederlage bei und sicherten sich danach durch einen starken 2:0-Finalsieg auch den Turniersieg. Nach dann Prost Evelyn!

Insgesamt gesehen eine wirklich runde Sache bei den Freunden in Nistertal – die weite Anreise hat sich für unsere Cracks mehr als gelohnt!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Kai Otterbach