Turniersplitter – Herrlinger Spieler bei Meisterschaften & Turnieren um die Jahreswende 2015-2016

Kurzübersicht der Ergebnisse aus verschiedenen Veranstaltungen

TTBW Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen
Eisingen – einen „gebrauchten“ Tag erwischten Anja Skokanitsch und Paula Truöl bei der Baden-Württembergischen Entscheidung um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften für Leistungsklassen. Unsere beiden Spielerinnen schieden dieses Mal etwas überraschend ohne Spielgewinn in der Vorrundenphase aus. Auch im Doppel wollte nichts zusammengehen und auch hier war sofort nach der ersten Begegnung Endstation. Kommt mal vor im Leben eines Sportlers!

Anja SkokanitschSparkassen-Cup der SG Bettringen
Damen A Einzel: 1.Platz Anja Skokanitsch
Damen A Doppel: 3.Platz Anja Skokanitsch / Tina Waibel (SG Bettringen)
In einer recht ordentlich besetzten Konkurrenz der Damen A konnte sich unsere Anja Skokanitsch beim Sparkassen-Cup der SG Bettringen den Turniersieg im Einzel erspielen. Nach erfolgreich überstandener Gruppenphase und Viertelfinale, folgte ein 3:1-Erfolg im Halbfinale gegen Tina Waibel / SG Bettringen, ehe es im Finale dann wirklich spannend wurde. Doch mit ihrer unnachahmlichen Ruhe und Geduld konnte Anja das Finale am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Natascha Eitel / TSG Steinheim für sich entscheiden.
Im Doppel gemeinsam mit Tina Waibel / SG Bettringen ereilte die Beiden im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen Natascha Eitel / Laura Henninger (TSG Steinheim / TSV Untergröningen) bei einer 1:3-Niederlage das Aus.

Im Bild rechts: Anja Skokanitsch wie man sie kennt und beim TSV Herrlingen sehr zu schätzen weiß – unaufgeregt und äußerst konstant!

Neujahrsturnier SC Berg
Mädchen I: 1.Platz Saskia Hamel / Louisa Hagmeyer (SV Lonsee)
Mit 3 Teamerfolgen konnte unser Team um Saskia Hamel gemeinsam mit Louisa Hagmeyer vom Landesligisten des SV Lonsee die Konkurrenz des gastgebenden SC Berg und der TSF Ludwigsfeld aus Distanz halten und einen feinen Turniersieg erspielen.
Jungen I: 3.Platz Julian Michaelis / Tobias Stehle
Eine starke Platzierung für unser Verbandsklassen-Duo. Dabei zeigte man speziell gegen den späteren Sieger aus Langenau in der Vorrunde eine ganz starke Leistung.

Trollinger-Cup der TSG Steinheim/Murr
Herren A: 3.Platz Team Allstars mit Karsten Hiemesch
Herren B: 1.Platz Team TSV Herrlingen mit David Schwärzler / Sefa Dogan / Markus Rother
Bei der diesjährigen Ausgabe des Steinheimer Trollinger-Cups war erstmals ein komplettes Herrlinger Team erfolgreich. Unser Team um die oben genannten Spieler konnte in der Herren B-Konkurrenz den Turniersieg erspielen.
Trollinger-Cup 2016 Siegerehrung Herren B

TTBW Einzelmeisterschaften Damen
Reutlingen – bei den Landesmeisterschaften im Bezirk Alb war in diesem Jahr mit Anja Skokanitsch nur eine Herrlinger Teilnehmerin am Start.
Qualifikation Samstag:
Ohne Niederlage in 5 Begegnungen konnte sich unsere Anja sicher für den Meisterschaftstag am Sonntag qualifizieren.
Meisterschaft Sonntag:
Achtelfinale Anja Skokanitsch
Nach überstandener Vorrunde als Gruppenzweite, wobei Anja den Gruppensieg nur hauchdünn durch eine 10:12-Niederlage im Entscheidungssatz gegen Drittligaspielerin Celine Gruber / TTG Süssen verpasste, ereilte Anja im Anschluss im Achtelfinale gegen Rebecca Matthes / NSU Neckarsulm beim 1:3 das Aus. Im Doppel an der Seite der späteren Einzelsiegerin Alexandra Schankula (ehemals Urban) vom TSV Betzingen konnte das Duo im Viertelfinale eine 2:0-Satzführung leider nicht zum Sieg nutzen und schied am Ende unglücklich mit 2:3-Sätzen gegen die späteren Überraschungssiegerinnen Lisa Mayer / Kathrin Hessenthaler (NSU Neckarsulm) etwas unverhofft aus.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold / Karsten Hiemesch