Vereinsmeisterschaften Erwachsene/Senioren 2015

Eine gute Anzahl mit 33 Teilnehmern konnte die Vereinsmeisterschaft der Herrlinger „Onfire“-Cracks verzeichnen. Zuerst wurde in den Konkurrenzen eines gemeinsamen Doppels und dann der Damen, Herren und Senioren die Titelträger 2015 ermittelt, ehe man danach zum gemütlich Teil überging. Für die Organisation der erneuten Ausgabe von „Rock den Roßstall“ gilt ein besonderer Dank an Peter Bachhuber & Andi Beschoner.

Rolf Epple - Wolfgang BunkOnfire-Doppel
Vereinsmeister 2015: Wolfgang Bunk & Rolf Epple
Die Konkurrenz des gemeinsamen Doppel verbreiter bei den Vereinsmeisterschaften eigentlich in jedem Jahr den größten Spaß. Aus den anwesenden Teilnehmern werden alle in 2 Lostöpfe verteilt… – einen Topf der „Guten“ und einen Topf der „Besseren“ – genau nach TTR-Werten aufgeteilt. Daraus werden dann zahlreiche interessante Paarungen ausgelost, welche danach höchstinteressante Begegnungen austragen dürfen. Aus 16 Paarungen standen sich im einfachen K.O.-System am Ende zwei Paarungen im Finale gegenüber. Dabei konnten Wolfgang Bunk und Rolf Epple mit einer starken Leistungen einen 3:2-Erfolg gegen die Kombination Wolfgang Laur & Markus Rother erzielen und damit den Doppelpokal in Empfang nehmen.

Im Bild rechts: unsere Doppel-Vereinsmeister > Rolf Epple und Wolfgang Bunk

Katrin HonoldDamen
Vereinsmeisterin 2015: Katrin Honold
In einer Gruppenausspielung bei 6 Teilnehmerinnen konnte sich „Seriensiegerin“ Katrin Honold nach einer einjährigen Pause ihren insgesamt schon 12. Titel sichern. Ohne Niederlage blieb unsere Regionalligaspielerin dabei gegenüber dem Rest der Konkurrenz.

Im Bild links: zurück in der Chronik der Vereinsmeister >> Katrin Honold sicherte sich mal wieder den Titel bei den Damen

David Schwärzler

Vereinsmeister 2015: David Schwärzler
Einen neuen Titelträger gab es bei den Herren zu verzeichnen – mit David Schwärzler, Neuzugang zur Saison 2015-16 konnte sich der nominielle Favorit den Titel sichern. Als Spitzenspieler der Herren I ging David sicherlich nicht als Außenseiter in seine ersten Herrlinger Vereinsmeisterschaften. Im Finale konnte sich David gegen einen sehr stark aufspielenden Peter Hadbawnik durchsetzen.

Im Bild rechts: ein neuer Titelträger bei den Herren >> David Schwärzler ist erstmals Vereinsmeister bei den Herrlinger Herren

Frank Fischer
Vereinsmeister 2015: Frank Fischer
In einer großen Konkurrenz der Senioren kristallisierten sich am Ende zwei Spieler als die Tagesbesten heraus. Unser Teamchef der Herren III, sowie auch Abteilungsleiter Wolfgang Laur zogen nach jeweils 3 Vorrundensiegen und einem Halbfinalerfolg ohne Niederlage ins Finale ein. In einem von Taktik geprägten Endspiel konnte Frank Fischer am Ende mit 3:1 die Oberhand behalten und sich seinen zweiten Vereinsmeistertitel bei den Senioren sichern.

Im Bild links: mit einer seiner typischen Bewegungen der „Langnoppen-Konterballs“ erneut erfolgreich – Frank Fischer ist zum zweiten Mal nach 2013 Vereinsmeister bei den Senioren geworden

Text: Wolfgang Laur | Foto: Frank Spann / Raphael Weidlich