Betrachtung 12. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Herren Bezirksklasse:
TSV Herrlingen III – TSV Neu Ulm > 4:9
Gegen den Gast aus Neu-Ulm wollte man zumindest einen Punkt erringen um sich weiter etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Doch aufgrund der starken Spitzentrios der Gäste wurde daraus leider nichts und damit überwintert unser Team nun nach Abschluss der Vorrunde auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.
Hans OhlhauserHerren Kreisklasse A Gr.4
TSV Herrlingen IV – SV Thalfingen > 5:9
Gegen gute und bisher weit unter Wert platzierte Gäste aus Thalfingen musste unser Team der Herren IV eine Heimniederlage hinnehmen und rutschte damit von Platz 2 auf Platz 4 zum Vorrundenabschluss zurück. Dennoch hat unser Team alle Chancen weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse A Gr.4 mitzumischen.
Herren Kreisklasse A Gr.2
TSV Herrlingen V – SC Berg > 9:6
Ohne 4 angedachte Stammspieler war man im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn eigentlich eher in der Außenseiterrolle. Doch dank toller taktischen Alternativen konnte man dennoch ein erfolgreiches Team gegen den SC Berg ins Rennen schicken und dank einer überragenden Ausbeute im 3. Paarkreuz durch Urgestein Hans Ohlhauser und Lukas Hartung mit 4 Punkten den Heimsieg erringen. Mit Platz 4 hat unser Team das Ziel Klassenerhalt schon nach der Vorrunde so gut wie sicher.

Im Bild rechts: kaum einer liefert so beständig seine Leistungen ab wie unser Urgestein Hans Ohlhauser, welcher im Team der Herren V erneut mit 2 Einzelsiegen im 3. Paarkreuz maßgeblich am Erfolg gegen den SC Berg I beteiligt war.

Herren Kreisklasse B Gr.3
TSV Herrlingen VI – SC Heroldstatt > 6:9
Im Spitzenspiel gegen den Mitaufsteiger aus Heroldstatt bot unser Team wirklich alles auf um dem starken Tabellenführer die Stirn zu bieten – etwas unglücklich durch insgesamt 3 Niederlagen in den Partien welche über den Entscheidungssatz ausgetragen wurden, konnte der Gast mit seinem jungem Perspektivteam am Ende die Punkte etwas glücklich aus der Lindenhofhalle entführen. Aber dennoch großer Sport für die Kreisklasse B – unser Team belegt damit punktgleich mit dem VfB Ulm den 3. Tabellenplatz nach der Vorrunde.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich