Betrachtung 11. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Regionalliga
TSV Herrlingen – TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof > 4:8
So langsam trennt sich die „Spreu vom Weizen“… – so ähnlich kann man die Situation in der Regionalliga nun formulieren. Unser Team startete ins letzte Vorrundenspiel gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Mülheim-Urmitz äußerst fulminant und konnte eine wirklich starke 4:1-Führung herausspielen. Doch dann riss auf unerklärliche Art und Weise das zuvor ausgeprägte Durchsetzungsvermögen ab und man musste den Gästen tatsächlich 7 Spielgewinne infolge zulassen. Damit ist in der Entscheidung um den Klassenerhalt wahrscheinlich schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Unser Team wird auf dem Abstiegsrang 9 überwintern und wird auch in der Rückserie nur schwerlich von dieser Platzierung weg kommen.
Patrizia OttDamen Verbandsklasse
TSV Herrlingen III – SSV Schönmünzach II > 8:4
Gegen den Tabellenzweiten aus Schönmünzach konnte unser Team nochmals in Komplettbesetzung antreten und damit gleich einen Überraschungscoup gegen das junge Team der Gäste erringen. Die Gäste waren sicherlich eher als Favorit in der Begegnung anzusehen – doch unser Team präsentierte sich in bester Spiellaune und damit konnte man das überwintern auf einem Abstiegsplatz erfolgreich verhindern.

Im Bild rechts: gegen das junge Team aus Schönmünzach war unsere Patrizia Ott mit 2 Einzelsiegen im 2. Paarkreuz die ungeschlagene Einzelakteurin unserer Damen III.

Damen Bezirksliga
SG Schrezheim – TSV Herrlingen IV > 6:8
Beim Tabellenschlusslicht in Schrezheim musste unser Team eine lange Auseinandersetzung um die Punkte in Kauf nehmen. Unser Team dominierte im Spitzenpaarkreuz, während die Gastgeber im zweiten Paarkreuz Vorteile verbuchen konnten. Ein Schlüsselerfolg von Larissa Pichi brachte am Ende die Entscheidung für 2 weitere Auswärtspunkte für unser Team.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich