Betrachtung 11. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Herren Bezirksklasse:

TSV Herrlingen II – FC Strass > 9:3
Nachdem Zwischenerfolg der Herbstmeisterschaft, konnte man gegen den FC Strass die „Herbstmeister-Kür“ erfolgreich zelebrieren. Gegen einen kompletten Gast aus Straß konnte man einen nicht unbedingt zu erwartenden klaren Erfolg erringen und konnte damit die Tabellenführung weiter ausbauen.
TSV Herrlingen III – SC Lehr > 2:9
Gegen den Tabellenzweiten konnte man zahlreiche knappe Entscheidungen herbeiführen, aber leider nur 2 Erfolge dabei erringen. Nun gilt es die Konzentration auf das brisante Derby gegen den TSV Neu-Ulm auszurichten.
Herren Kreisklasse A Gr.4
RSV Ermingen – TSV Herrlingen IV > 4:9
Der Gastgeber trat in starker Besetzung an, musste aber schon im Verlauf verletzungsbedingt auf den eigenen Spitzenspieler verzichten und damit war der Herrlinger Weg zum Auswärtssieg frei. Damit befindet sich unser Team plötzlich unverhofft inmitten des Meisterschaftskampfes.
Horst TippeltHerren Kreisklasse A Gr.2
TSV Herrlingen V – TV Wiblingen II > 9:0
Im Eilzugtempo konnte man die Gäste aus Wiblingen beim Nachholspiel besiegen und damit die eigene Position in der Verfolgergruppe der Spielklasse festigen. Obwohl unser Team auf das eigene Spitzenpaarkreuz verzichten musste, war man den Gästen hochüberlegen.
TSV Herrlingen V – TSG Rottenacker > 8:8
Vom Tabellenschlusslicht aus Rottenacker wurde man am Sonntagmorgen „böse“ überrascht und es sah nach einem zwischenzeitlichen 2:7 und 4:8 Rückstand sehr nach einer Niederlage aus. Doch die Herrlinger Routiniers fanden noch ins Spiel zurück und konnten am Ende alle Spiele zum Unentschieden nach Hause spielen.

Im Bild links: unser unverwüstlicher Horst Tippelt sorgte als Joker im Team der Herren VI mal wieder für einen wichtigen Zähler… – schön immer wieder auf diesen Routinier setzen zu können!

Herren Kreisklasse B Gr.3
TSV Herrlingen VI – TSV Beimerstetten II > 9:4
Die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Beimerstetten wurde weitaus kniffliger als gedacht – aber am Ende reichte es zum Erfolg und damit darf man sich nun am nächsten Wochenende zum Vorrundenabschluss auf den Tabellenführer aus Heroldstatt freuen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich