Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Mädchen – 2015/16

Mädchen Verbandsklasse:
SSV Schönmünzach – TSV Herrlingen > 6:1
Das Verletzungspech hat unser Team nun mit voller Wucht erwischt – nach dem Ausfall von Verena Schneider musste man nun auch noch mit Mara Bromberger einen weiteren Ausfall verkraften. Damit war kurzfristig der Ersatzspielerkader sehr ausgedünnt und wir mussten beim Gastspiel in Schönmünzach (Tabellenführer) tatsächlich gar nur zu Dritt antreten. Den Herrlinger Ehrenpunkt ergatterte dabei allerdings dann der Ersatzjoker Eileen Mattheis.
Saskia HamelTSV Herrlingen – TTC Rottweil > 2:6
Etwas dezimiert musste unser Team dann auch am nächsten Tag das Heimspiel gegen den TTC Rottweil bestreiten – allerdings konnte man dieses Mal, wenngleich auch kampflos durch „Unspielbarkeit“, zu Viert mit Mara Bromberger antreten. Das Gesamtergebnis rückt somit in den Hintergrund  – im Spitzenpaarkreuz war jedoch unsere Saskia Hamel nicht zu bezwingen und konnte sich zwei starke Einzelsiege gegen die wahrlich guten Spielerinnen aus Rottweil sichern.

Im Bild links: Unsere Saskia Hamel entwickelt sich mehr und mehr zu einer wirklichen Größe der Spitzenspielerinnen in der Verbandsklasse Süd der Mädchen!

Mädchen Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – VfB Ulm > 6:4
Ein wichtiger Erfolg für unser Team – gegen die Ulmer wollte man unbedingt einen Erfolg erringen um wieder auf den 3. Tabellenplatz zurückkehren zu können. Dies gelang mit einer guten Teamleistung mit einem knappen aber wohl verdienten Erfolg. Mit 3 Einzelsiegen war dabei Eileen Mattheis unsere Matchwinnerin!
TSV Herrlingen III – TSV Illertissen > 2:6
Gegen das sympathische aus Illertissen erlebte unser Team eine spannende Ausspielung und hatte dabei durchaus Chancen das Spiel noch knapper zu gestalten, doch die Gäste schnappten sich fast alle knappen Spiele. Aber unser Team zeigte eine durchweg gute Leistung.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich