Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Regionalliga
TTV Rimlingen-Bachem – TSV Herrlingen > 8:2
Gegen das Team aus dem Saarland, welche zu unserem Leidwesen in der Vorrunde erstmals seit langer Zeit wieder in Bestbesetzung samt der ehemaligen Bundesligaspielerin Nikola Jäckel antreten konnten, waren wir nicht in der Lage an mehr als 2 „Ehrenpunkte“ durch einen Doppelerfolg unseres Duos Anja Skokanitsch & Katrin Honold zum zwischenzeitlichen 1:1 und einem Einzelsieg von Katrin Honold zum Anschluss beim 2:6 zu gelangen. Der Sieg des Gastgebers geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Beate CieslikDamen Verbandsklasse
SV Amtzell – TSV Herrlingen III > 8:5
Etwas unglücklich musste sich unser Team in Amtzell geschlagen geben. Gerade als es nach einer Punkteteilung aussah konnte der Gastgeber einen Schlüsselerfolg zum noch möglichen Heimsieg für sich entscheiden und unsere Damen mussten leider ohne Punkte aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee wieder abreisen. Mit 4 Siegen im Spitzenpaarkreuz waren Nicole Kiessling und Manuela Konrad zwar äußerst erfolgreich, jedoch konnten unsere Spielerinnen kein Doppel für sich entscheiden und 1 Zähler im zweiten Paarkreuz durch Patrizia Ott war am Ende einfach etwas zu wenig.
Damen Bezirksliga
SV Pfahlheim – TSV Herrlingen IV > 8:5
In Pfahlheim gelang Beate Cieslik zwar das Kunststück der Ausnahmespielerin Silke Ziegler die erste Niederlage seit mehreren Jahren beizubringen, aber für unser Team reichte es in der Endabrechnung leider nicht ganz zum erhofften Punktgewinn, da man leider zu Beginn kein Doppel für sich entscheiden konnte. Einmal mehr ein Beweis für die hohe Bedeutung von eingespielten Doppeln bei knappen Spielausgängen.

Im Bild rechts: unsere Teamchefin der Damen IV Beate Cieslik war in Pfahlheim nicht zu bezwingen… – auch Ausnahmespielerin Silke Ziegler war dieses Mal nicht in der Lage ihre Serie auszubauen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich