Betrachtung 10. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Sefa DoganHerren Landesliga

TSV Herrlingen – TSG Ailingen > 9:7
Unser Team der Herren I bleibt den knappen Entscheidungen treu und konnte mit einem erneuten hauchdünnen Heimerfolg die Erfolgsserie auf nun sage und schreibe 15:3 Punkte ausbauen und befindet sich derzeit an der Tabellenspitze der Landesliga als Aufsteiger mit dem eigenen Ziel Klassenerhalt. Neben einer ausgeglichenen Ausbeute im Doppel (2:2), sowie im Spitzen- und 3. Paarkreuz (jeweils 2:2 Punkte), machte dieses Mal das Mittelpaarkreuz mit 3 Herrlinger Zählern den kleinen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Dabei war Teamchef Dennis Schiele mit 2 Einzelsiegen der Herrlinger Matchwinner, während zu Beginn der Partie unser Sefa Dogan mit einem blitzsauberen Überraschungserfolg gegen den Ailinger Spitzenspieler Alfi Iberl für Aufsehen sorgen konnte.

Im Bild rechts: unser „Mr. Ballgefühl“ Sefa Dogan zwirbelte gegen Ailingens Spitzenspieler wieder unglaubliche Bälle auf den Tisch und konnte damit für eine Überraschung sorgen!

Herren Bezirksklasse:
SC Lehr – TSV Herrlingen II > 6:9
Beim Spitzenspiel der Bezirksklasse konnte unser Team einen knappen Erfolg beim direkten Verfolger in Lehr erringen und damit selbst vorzeitig die Herbstmeisterschaft erringen. In einer internsiven Partie gelang unserem Team ein guter Start mit einer Fürhung aus den Doppeln, welche durch Erfolge im Spitzenpaarkreuz schnell ausgebaut werden konnte. Hier überzeugte besonders Sven Manneck mit 2 Einzelsiegen. Die Gastgeber blieben jedoch über den Verlauf der Partie immer gefährlich nahe am Ausgleich dran und gerade als die Partie zu kippen drohte, da schlug unser Ersatzjoker Joachim Teufel zu. Mit einem unerwarteten Erfolg konnte der Teamsieg fix machen.
SC Staig IV – TSV Herrlingen III > 7:9
Durch den äußerst wichtigen Erfolg beim Tabellenschlusslicht in Staig hat unser Team wichtige Zähler für den Klassenerhalt sammeln können. Bei einer Partie auf Augenhöhe war der bisher punktlose Gastgeber unserem Team eigentlich ziemlich ebenbürtig. Doch dank einer Ausbeute von 3 Doppelsiegen sowie einer tadellosen Vorstellung unseres Mittelpaarkreuzes mit 4 Einzelzählern von Markus Scherer und José Borge machten am Ende den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.
Herren Kreisklasse B Gr.3
SF Dornstadt III – TSV Herrlingen VI > 2:9
Mit einem klaren Erfolg in Dornstadt festigte unser Team seine Platzierung in der Spitzengruppe der Kreisklasse B. Völlig ungefährdet war der Teamerfolg im Gesamten, da den Gastgeber nur ein Doppelerfolg zur 1:0-Führung und zum zwischenzeitlichen 2:7 gelang, während unsere Spieler die Partie speziell von der Spitze aus deutlich dominieren konnten.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge