Betrachtung 9. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Anja SkokanitschDamen Regionalliga
TSV Herrlingen – TSV Gau-Odernheim > 6:8
Eine knappe und etwas ärgerliche Niederlage musste unser Team gegen den TSV Gau-Odernheim hinnehmen. Der Vergleich gegen die Gäste aus Rheinhessen war wie erwartet eine Begegnung „auf Augenhöhe“. Nach einem Doppelerfolg zu Beginn durch Anja Skokanitsch & Katrin Honold, konnte sich im ersten Einzeldurchgang kein Team absetzen bis zum 4:4 Zwischenstand. Bis dahin waren für unser Team Sonja Rembold, Anja Skokanitsch und Katrin Honold erfolgreich. Der zweite Durchgang im zweiten Paarkreuz wurde uns letztendlich mit zu Verhängnis, als wir beide Spiele knapp verloren geben mussten und die Gäste den entscheidenden Vorteil zur 6:4-Führung herausspielen konnten. Katrin Honold konnte mit einem Erfolg gegen die Nr.1 des Gastes nochmals heranbringen – ehe Anja Skokanitsch auch nochmals zum 6:7 punkten konnte – aber am Ende blieb uns der erhoffte Teilerfolg zu einem Unentschieden leider verwehrt. Dennoch eine ordentliche Teamleistung.

Im Bild rechts: unsere „Bank“ Anja Skokanitsch konnte auch gegen den TSV Gau-Odernheim mit Doppelsieg an der Seite von Katrin Honold und mit 2 Einzelsiegen erneut unter Beweis stellen wie effektiv ein sicheres Block- und Konterspiel sein kann!

Damen Verbandsliga
TTC Lützenhardt 1976 – TSV Herrlingen II > 8:1
Aufgrund von privaten Terminen und zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, konnte unser Team das letzte Vorrundenspiel in Lützenhardt leider nur mit 3 Spielerinnen bestreiten. Ein wirklich ärgerlicher Umstand, wenn man mit einem Team zu einer weiten Auswärtsreise antritt und im Vorfeld schon eine drohende Niederlage einkalkulieren muss. Für die Motivation sicherlich nicht förderlich… – aber es war leider nicht mehr zu verhindern. Das Duell beim TTC Lützenhardt wurde damit wie erwartet verloren, jedoch konnte Teamchefin Maike Lenz für einen Paukenschlag sorgen und unseren Ehrenpunkt mit einem fulminanten und nie zu erwartenden Erfolg gegen die ungarische Spitzenspielerin Klara Misurak erringen.
Damen Verbandsklasse
1. TTC Wangen – TSV Herrlingen III > 8:3
Auch unser 3. Team war von Verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen nicht verschont und konnte das Duell beim 1. TTC Wangen nicht wie erhofft mit einem möglichen Punktgewinn abschließen. Der Ausfall Patrizia Ott wog eindeutig zu schwer und damit musste sich unser Team im Allgäu ohne Punkte wieder von dannen machen. Für unser Team punktete das Duo Manuela Konrad und Corinna Pawlitschko gemeinsam im Doppel und jeweils einmal im Einzel.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold