Betrachtung 9. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Dennis SchieleHerren Landesliga
TSV Herrlingen – SV Rissegg > 8:8
Gegen den Mitaufsteiger aus Rissegg erwischte unser Team keinen Paradetag. Viele kleine Umstände haben am Ende dazu geführt, dass man sich mit einem Punkt zufrieden geben musste. Dazu zählt unter anderem die Ausbeute in den Doppeln, da man nur einen Sieg, aber drei Niederlagen hinnehmen musste. Im Spitzenpaarkreuz war Felix Nüssle beim Gast in bestechender Spiellaune und punktete zweifach, jedoch waren David Schwärzler und Sefa Dogan jeweils einmal für unser Team erfolgreich. Im Mittelpaarkreuz war glücklicherweise unser Teamchef Dennis Schiele in bestechender Tagesform und punktete zweifach, während Markus Rother einmal erfolgreich war und dabei einer beruflichen 12-Stundenschicht zuvor etwas Tribut zollen musste. Im 3. Paarkreuz waren unsere Cracks je einmal durch Karsten Hiemesch und Hannes Fischer erfolgreich.

Im Bild rechts: Teamchef Dennis Schiele war unser Retter in der Not gegen den SV Rissegg und im Mittelpaarkreuz mit 2 Einzelsiegen der Garant für den Punktgewinn beim Unentschieden gegen die starken Gäste!

TSV Herrlingen – SF Schwendi > 9:5
Am Sonntagnachmittag wurde dann in der Herrlinger Lindenhofhalle der Tabellenführer aus Schwendi empfangen. Das junge Team aus dem Bezirk Donau spielt bisher eine überragende Saison, konnte sich dieses Mal aber unserem Team am Ende nicht erwehren und musste damit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Unser Team agierte sehr entschlossen und kann damit als Aufsteiger tatsächlich vorübergehend die Tabellenführung in der Landesliga einnehmen. Nach einer 2:1-Führung im Doppel konnte unser Spitzenspieler David Schwärzler zweimal punkten, ehe im Mittelpaarkreuz mit 3 Erfolgen durch Markus Rother (2) und Dennis Schiele (1) ein weiterer Vorteil entstand. Karsten Hiemesch blieb es vorbehalten mit seinen zwei Erfolgen im 3. Paarkreuz für die umjubelte Entscheidung zu sorgen. Tolle Leistung unserer Herren.

David SchwärzlerIm Bild links: David Schwärzler ist seiner Position als Spitzenspieler erneut mehr als gerecht geworden und konnte gegen den Tabellenführer im 1. Paarkreuz zwei Erfolge erringen – in seiner unnachahmlichen Art „Powertischtennis“ zu zelebrieren ist David eine großartige Bereicherung für unsere Herren I!

Herren Bezirksklasse:
TSF Ludwigsfeld – TSV Herrlingen III > 9:2
Unser Team hatte sich für die Aufgabe beim starken Aufsteiger in Ludwigsfeld nach den Erfolgserlebnissen zuletzt viel vorgenommen und wollte erneut punkten. Doch das Vorhaben konnte nur in den Eingangsdoppeln aufrechterhalten werden, als man dort mit 2 Erfolgen glänzen konnte. Danach war der Gastgeber an diesem Tag einfach einen Tick zu gut und konnte tatsächlich alle Einzelbegegnungen für sich entscheiden.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge