Betrachtung 8. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Regionalliga
TTC Weinheim 1946 – TSV Herrlingen > 8:0
Beim unangefochtenen Tabellenführer und eigentlich vermeintlich schon feststehenden Meister in Weinheim wurde unser Team nicht mit einem Ehrenpunkt für die wahrlich nicht enttäuschende Leistung belohnt. Mehrere Satzgewinne, sowie drei Entscheidungen im 5. Satz hätten den einen oder anderen Ehrenpunkt durchaus möglich gemacht. Eine überragende Vorstellung lieferte Sonja Rembold beim Duell der Spitzenspielerinnen gegen Aneta Odlenska ab, konnte aber mehrere Matchbälle nicht nutzen.
Larissa PichiDamen Verbandsliga
TTV Gärtringen – TSV Herrlingen II > 8:0
Beim Tabellenzweiten in Gärtringen kam unser Team böse unter die Räder. Nach zwei verlorenen Doppeln, verpasste man in zwei Fünfsatzentscheidungen eine mögliche Ergebniskorrektur. Die Gastgeber waren im 2. Paarkreuz hoch überlegen und erhöhte danach schnell auf 6:0 und das Spiel war entschieden und Gärtringen vollstreckte sicher zum 8:0-Kantersieg.
Damen Bezirksliga
TSV Herrlingen IV – SV Aufheim > 8:4
Eine starke Vorstellung unserer Damen gegen das augenblickliche Spitzenteam aus Aufheim. Unser Spitzenpaarkreuz um Claudia Wiedemeyer und Beate Cieslik punktete voll, während Larissa Pichi und Patrizia Russ danach die weiteren Zähler zum nicht unbedingt erwarteten Heimerfolg beisteuerten.

Im Bild links: Larissa Pichi kann eine sehr energische junge Damen sein… – und wenn sie einmal losgelassen wird, dann „haut“ sie auch mal eine Spitzenspielerin des Gegners weg!

TSV Herrlingen IV – TTC Neunstadt > 8:5
Gegen den TTC Neustadt lief eigentlich alles auf eine Unentschieden hinaus, doch dann haute unsere Larissa Pichi einen „wahren Hammer“ raus und demontierte die bis dahin zweifach erfolgreiche Spitzenspielerin des Gastes glatt mit 3:0-Sätzen und damit war der Weg zum knappen 8:5-Erfolg frei. Tolles Wochenende für unsere Damen IV.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich