Betrachtung 8. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Herren Landesliga
Karsten HiemeschSV Ettenkirch – TSV Herrlingen > 7:9
Von der Tabelle her war unser Team dieses Mal der Favorit, aber die Gastgeber verfügen neben einer guten Heimstärke über ein wirklich starkes Team und es entwickelte sich wie erwartet eine überaus spannende Partie. Unser Team ging dieses Mal im Spitzenpaarkreuz leer aus, aber neben einer ausgeglichenen Punkteausbeute im Mittelpaarkreuz, dominierten Karsten Hiemesch und Hannes Fischer das 3. Paarkreuz mit 4 Einzelerfolgen. Nachdem unser Team schon zu Beginn 2 Doppelerfolge erringen konnten, waren im Schlussdoppel David Schwärzler & Sefa Dogan gemeinsam nervenstark beim 15:13 im Entscheidungssatz zum hauchdünnen Auswärtserfolg siegreich.

Im Bild rechts: Karsten Hiemesch glänzt seit Jahren mit konstanten Leistungen im Team der Herren I und gilt dabei als vorbildlicher „Kämpfer“ welcher immer wieder besondere Spiele entscheiden kann!

Herren Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – ASV Bellenberg > 9:5
Im Spitzenspiel des Wochenendes konnte unser Team der Herren II trotz zweier Ausfälle von Stammspielern das Duell gegen die starken Herren aus Bellenberg erfolgreich gestalten. Dadurch hat unser Team die Erfolgsserie auf 7 Siege ausgebaut. In unserem Team war das Mittelpaarkreuz mit Peter Hadbawnik und Jan Ocker mit 4 Siegen besonders erfolgreich, sowie Ersatzjoker Rolf Epple ebenfalls mit 2 Siegen überzeugte.
TSV Herrlingen III – FC Strass > 8:8
Einen wichtigen Zähler zum Auftakt in die Wochen der Wahrheit beim Kampf um den Klassenerhalt errang unser Team gegen etwas ersatzgeschwächte Straßer Herren. Überragend im Herrlinger Team war Rolf Epple mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz, sowie auch Teamchef Frank Fischer im 3. Paarkreuz zweifach zustechen konnte. Wahrscheinlich ein ganz wichtiger Zähler zum Saisonende!
Frank Fischer

TSV Herrlingen III – SSG Ulm 1999 > 9:6
Nach dem Punktgewinn gegen Straß war unser Team voller Tatendrang gegen die SSG Ulm, welche vor 2 Wochen das Team wegen eines Unfalles hatten kurzfristig absagen müssen. Wir waren selbstverständlich bereit das Spiel neu zu terminieren. Es entwickelte sich einer interessanter Schlagabtausch, welcher am Ende mit einem erhofften und knappen Sieg für unser Team endete – dort waren dieses Mal Jonathan Janvier im Spitzenpaarkreuz und Samuel Häußler im 3. Paarkreuz jeweils zweifach erfolgreich und führten unser Team damit zum wichtigen Erfolg.

Im Bild links: Frank Fischer ist nicht nur ein umsichtiger Teamchef der Herren III, sondern auch ein wichtiger Punktesammler beim Ziel Klassenerhalt der Herren III in der Bezirksklasse Ulm!

Herren Kreisklasse A Gr.4
SF Dornstadt II – TSV Herrlingen IV > 7:9
Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Dornstadt musste unser Team kurzfristig noch für Ersatz sorgen und konnte dann dennoch groß aufspielen. Durch zwei fulminante Erfolge im Spitzenpaarkreuz durch Benjamin Blessing und Marc Riedmüller, folgten zwei Punkte durch Chris Scharbert und Jugendersatzspieler Daniel Ramminger im Mittelpaarkreuz, ehe ein zweifach erfolgreicher Tobias Kiebler und Marc Ivers im Einzel und Doppel zum unverhofften Auswärtscoup punkten konnten.
Herren Kreisklasse A Gr.2
SG Griesingen – TSV Herrlingen V > 9:6
Beim neuen Tabellenführer konnte unser Team leider nicht ganz komplett zum Spitzenspiel antreten. Dennoch konnte unser Team gut mithalten. Leider war die Doppelausbeute eher mager und dadurch geriet unser Team zu schnell in Rückstand. Joachim Teufel (2) und Mouzafer Talip (1) brachten für unser Team eine Überlegenheit im Spitzenpaarkreuz, ehe Otto Menhorn (2) zumindest eine ausgeglichene Situation im Mittelpaarkreuz herstellte. Danach war konnte nur noch unser Routinier Hans Ohlhauser einmal zum 6. Punkt erfolgreich sein, ehe der Gastgeber zum Teamsieg vollenden konnte.
Herren Kreisklasse B Gr.3
TSV Laichingen III – TSV Herrlingen VI > 4:9
Unsere Herren VI konnten auch die Hürde in Laichingen erfolgreich meistern. Mit einer guten Teamleistung und jeweils zweifach erfolgreichen Akteuren Reinhard Maywald und Lukas Hartung konnte unsere Mannschaft auch Dank von 3 Doppelsiegen zu Beginn der Partie dann den Erfolg erringen und das Punktekonto auf 10:2 als Aufsteiger erhöhen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: José Borge / Raphael Weidlich