Turniersplitter – TTVWH Schwerpunkt II Ranglistenturnier Jugend 2015

Julian MichaelisTTVWH Schwerpunkt-Ranglistenturnier Jugend

Untergröningen / Oberkirchberg – mit guten Ergebnissen konnten 3 Herrlinger Jugendspieler beim überregionalen TTVWH-Ranglistenturnier überzeugen. Dabei konnte unser Julian Michaelis bei den Jungen U15 gar die Weiterqualifikation zur nächsten Stufe erreichen und darf weiter von seiner ersten Teilnahme bei den Landesmeisterschaften träumen. Tolles Gesamtergebnis für unsere Abteilung.

Jungen U15 in Untergröningen:
3.Platz Julian Michaelis
Ergebnis Vorrunde 3:2 Spiele bei 11:9 Sätzen
Ergebnis Endrunde 2:1 Spiele bei 8:7 Sätzen
Julian anvancierte bei dieser Ausspielung zum „Marathon-Spieler“ und musste in 5 von 8 Begegnungen in den Entscheidungssatz – der Aufwand und Einsatz wurde dieses Mal jedoch mit Platz 3 belohnt.

Mädchen U18 in Oberkirchberg:
5. Platz Verena Schneider
Ergebnis Vorrunde 3:2 Spiele bei 9:6 Sätzen

Ergebnis Endrunde 2:1 Spiele bei 7:6 Sätzen

6. Platz Saskia Hamel
Ergebnis Vorrunde 4:1 Spiele bei 13:4 Sätzen

Ergebnis Endrunde 0:3 Spiele bei 5:9 Sätzen

Unsere beiden Mädchen waren durchaus in der Lage vorne mit zu mischen, doch die überaus knappe Entscheidung um die ersten 6 Plätze ließ dieses Mal für Verena Platz 5 und Saskia Platz 6 „übrig“. Dennoch in Anbetracht der ausgeglichenen Ausspielung ein gutes Ergebnis ohne Enttäuschung.

Im Bild rechts: unser Julian Michaelis erwischte in Untergröningen eine starke Tagesform und konnte sich zum TTBW-Qualiranglistenturnier durchschmettern!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich