Betrachtung 7. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Regionalliga
Sonja RemboldTSV Herrlingen – TSV Betzingen > 1:8
Gegen einen der Topfavoriten der diesjährigen Regionalliga Südwest, dem TSV Betzingen, zeigte unser Team eine wirklich beherzte Leistung, alleinig wurden die Spielerinnen für ihren Einsatz bei der deutlich zu hohen Niederlage nicht mit einer höheren Ausbeute an Zählbarem belohnt. Das Betzinger Team stand nach einem Holperstart mit zwei Niederlagen gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft bisher weit unter Wert in der Tabelle. Dennoch war sich unser Team der Außenseiterrolle gegen das überaus gleichmäßig stark besetzte Team, welche noch über weitere spielerische Optionen im Kader verfügen durchaus bewusst. Wenn man sich das Stenogramm am Ende betrachtet waren unsere Damen genau nur in einem Doppel chancenlos und konnten in allen anderen Partien immer Sätze gewinnen und hatten dabei auch immer wieder Chancen weitere Spiele für sich zu entscheiden. Ein äußerst stark aufspielende Sonja Rembold konnte dabei unseren Ehrenpunkt zum zwischenzeitlichen 1:2-Ziwschenstand erspielen.

Im Bild rechts: Sonja Rembold überzeugte im Spitzenpaarkreuz gegen den TSV Betzingen mit einem Feuerwerk an „Topspin-Salven“!

Trotz der hohen Niederlage kann man mit der spielerischen und kämpferischen Leistung durchaus zufrieden sein – lediglich die Punktausbeute war etwas zu mager.
Im Nachhinein hat unser Team die Punkte aus dieser verlorenen Partie am „grünen Tisch“ erhalten, da der TSV Betzingen leider einen Passus in der Bundesspielordnung übersehen hatte und die Nr.4. Livia Drotarova an diesem Spieltages gegen uns damit in einer Bundesspielklasse keine Einsatzberechtigung besaß… – 2 Punkte, welche in der Tabelle gut tun, wir aber wirklich auf diesem Weg nicht bekommen wollten!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich