Betrachtung 7. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Herren Landesliga
Hannes Fischer1. TTC Wangen – TSV Herrlingen > 3:9
Unsere Herren mussten kurzfristig den erkrankten Teamchef Dennis Schiele ersetzen und fuhren trotz Ersatzgestellung mit dem festen Willen ins Allgäu um weitere Punkte auf der Habenseite zu ergattern. Aufgrund der Doppelumstellung geriet unser Team zu Beginn mit 1:2 in Rückstand und konnte dies aufgrund einer Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz nicht sofort ausgleichen. Doch zwei nervenstarke Erfolge vom aufgerückten Karsten Hiemesch und Markus Rother mit zwei knappen Erfolgen im Entscheidungssatz läuteten die eindrucksvolle Wende im Spiel ein. Hannes Fischer und Sven Manneck erhöhten durch jeweilige 3:1-Erfolge auf einen 6:3-Vorsprung, ehe unser Team dann von der Spitze her alle weiteren Partien nachfolgend erfolgreich zum klaren 9:3-Sieg heimbringen konnte. Damit haben wir uns vorerst einmal als 3. Kraft in der Landesliga positioniert und sind voller Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen.

Im Bild rechts: Hannes Fischer ist eine feste Stütze unserer Herren I und hat als Jugendspieler aus der Verbandsklasse Jugend perfekt den Sprung die Landesliga Herren realisiert

Herren Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – SC Staig IV > 9:0
Gegen nach wie vor schwer „gebeutelte“ Staiger Herren war unser Team der Herren II klarer Favorit. Bei nur 3 Satzgewinnen fiel am Ende der erhoffte Heimsieg dann auch sehr deutlich aus und damit konnte unser Team die Tabellenführung in der Bezirksklasse vorerst einmal etwas ausbauen.
Herren Kreisklasse A Gr.4
TSV Herrlingen IV – TSF Ludwigsfeld III > 9:4
Einen umkämpften Heimerfolg konnten unsere Herren IV gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Ludwigsfeld erringen. Unsere Spieler hatten dabei allerdings zahlreiche knappe Gefechte zu überstehen, hatten aber mit Benjamin Blessing einen nervenstarken Spitzenspieler an Bord, welcher beide Einzel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte und damit die Weichen auf Heimsieg für sein Team stellte. Alle weiteren Spieler steuerten jeweils einen Einzelerfolg zum Teamerfolg bei.
Peter BachhuberHerren Kreisklasse A Gr.2
TSV Schelklingen – TSV Herrlingen V > 5:9
Gegen die deutlich an Spielstärke unterschiedlichste Truppe der Spielklasse beim TSV Schelklingen ging die Herrlinger Rechnung am Ende zu 100% auf. Gegen die starken Spitzenspieler des Gastgebers konnte man trotz guter Gegenwehr keinen Zähler erringen und die 5 Gegenpunkte zulassen, doch ab Position 3 holte unser Team alle 9 Punkte zum erneuten Erfolg. Damit konnte man das eigene Punktekonto auf sage und schreibe 8:2 ausbauen und strebt unaufhaltsam dem Ziel Klassenerhalt sehr vorzeitig entgegen.
Herren Kreisklasse B Gr.3
TSV Herrlingen VI – SC Lehr III > 9:3
Gegen die Gäste des SC Lehr blieb die Partie zu Beginn sehr ausgeglichen und man konnte die 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln bis zum 4:3-Zwischenstand aufrechterhalten. Doch als Peter Bachhuber und Teamchef Jonas Böhle sicher zur 6:3-Fürhung punkten konnten, da war eine Vorentscheidung gefallen. In nachfolgend 3 sehr knappen Partien waren unsere Spitzenkräfte danach immer etwas nervenstärker und konnten alle Partien zum hohen 9:3-Erfolg heimspielen.

Im Bild links: Peter Bachhuber hat erneut dazu beigetragen, damit unser Team der Herren VI weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse B mitmischen kann.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich