Betrachtung 6. Spieltag Vorrunde Mädchen – 2015/16

Team Mädchen IMädchen Verbandsklasse:
Erster Sieg und erste Niederlage – am Wochenende bestritt die erste Mädchenmannschaft gleich zwei Heimspiele in der Herrlinger Lindenhofhalle. Zu Gast waren die Mädchen aus Untergröningen und Altenburg. Herrlingen musste in beiden Spielen auf die in Paris verweilende Svenja Junginger verzichten.
TSV Herrlingen – TSV Untergröningen > 3:6
Im ersten Durchgang wurden die Punkte geteilt. Verena Schneider und Saskia Hamel gewannen ziemlich souverän ihr Doppel, während sich Mara Bromberger und Eileen Mattheis dem starken vorderen Paarkreuz der Gäste beugen mussten. Verena Schneider konnte dann in einem knappen Spiel im fünften Satz die Oberhand behalten, wobei Saskia Hamel wie schon beim Ranglistenturnier vor einer Woche ihrer Gegnerin Nina Feil gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz machte es Mara Bromberger nach einer 2:0 Führung noch einmal richtig spannend, konnte aber im fünften Satz ihren ersten Saisonsieg einfahren. Danach konnten die Herrlinger Mädels leider kein Einzel mehr für sich entscheiden, sodass es am Ende „nur“ zu einem 3:6 reichte und damit die erste Saisonniederlage besiegelt war.
TSV Herrlingen – TSV Altenburg > 6:1
Gestärkt durch eine Pizza empfing man die zwei Geschwisterpaare des TSV Altenburg. Schon in den Doppeln deutete sich ein Teamsieg an, da Beide klar gewonnen werden konnten. Besonders herausvorheben ist der tolle Sieg von Mara Bromberger und Eileen Mattheis mit sehenswerten Ballwechseln gegen sehr sympathische Spielerinnen. Verena Schneider und Saskia Hamel  dominierten sowohl im Doppel als auch in den folgenden Einzeln das vordere Paarkreuz der Gegner klar und gaben keinen Satz ab. Dann konnte Mara Bromberger in souveräner Weise ihren zweiten Saisonsieg nach drei klaren Sätzen bejubeln. Charlotte Scholl sorgte für den Ehrenpunkt auf Altenburger Seite gegen unsere Eileen Mattheis. In einem Spiel auf Augenhöhe wurde jeder Satz mit nicht mehr als 3 Punkten Unterschied entschieden und es war eine deutliche Steigerung von Eileen im Vergleich zu den Spielen am Vormittag zu erkennen. Am Nebentisch machte Verena Schneider kurzen Prozess, was unserem Team der  Mädchen I den ersten Saisonsieg einbrachte

Im Bild: Unser team der Mädchen I inmitten der neuen Werbebanner unserer Abteilung – von oben nach unten: Mara Bromberger, Saskia Hamel, Eileen Mattheis & Verena Schneider welche an diesem Wochenende gemeinsam erfolgreich waren!

Text: Nicole Kiessling | Bild: Raphael Weidlich