Betrachtung 5. Spieltag Vorrunde Mädchen – 2015/16

Mädchen Verbandsklasse:
SC Berg – TSV Herrlingen > 5:5
Unser Team bleibt seiner aktuellen Serie treu und konnte beim Mädchen-Spieltag in Merklingen gegen das sehr ausgeglichen besetzte Team des SC Berg erneut mit einem Unentschieden einen weiteren Punkt in der Verbandsklasse sammeln. Für unsere 5 Punkte sorgten erneut das überragende Spitzenpaarkreuz mit Verena Schneider und Saskia Hamel, wobei die engagierte Leistung unserer Spielerinnen Mara Bromberger und Svenja Junginger an Pos. 3 und 4 wirklich sehr gut war.
Mädchen Bezirksklasse:
TSG Oberkirchberg – TSV Herrlingen II > 0:6
Unser Team 2 war den Oberkirchbergern hoch überlegen und hat mit dem schnellen Kantersieg zur Tabellenspitze hinter dem SC Berg II und SV Thalfingen aufgeschlossen. Die Spielerinnen scheinen auf einem guten Weg zu sein.
TSG Oberkirchberg – TSV Herrlingen III > 4:6
SV Thalfingen – TSV Herrlingen III > 6:1
Der Mädchen-Spieltag in Merklingen beflügelte unsere Mädchen III, welche dabei gleich zweimal im Einsatz waren und dabei im ersten Tagesduell den erhofften und vielumjubelten knappen Erfolg gegen die TSG Oberkirchberg erringen konnte. Dabei waren alle Spielerinnen mit mindestens einem Erfolg für den Teamsieg beteiligt, was die ersten Saisonpunkte wirklich in einem besonderen Licht erscheinen lässt. Beim anschließenden Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Thalfingen konnte man immerhin einen Ehrenpunkt ergattern.
Sarah Nill

Im Bild: Sarah Nill zeigte beim Mädchen-Spieltag in Merklingen eine außerordentlich konzentrierte Leistung und konnte gegen Oberkirchberg ihre beiden Einzel gewinnen und gegen den Tabellenführer aus Thalfingen für den Herrlinger Ehrenpunkt sorgen!

Text: Wolfgang Laur | Bild: Raphael Weidlich