Betrachtung 5. Spieltag Vorrunde Damen – Saison 2015/16

Damen Verbandsliga
TSV Herrlingen II – TTC Reutlingen > 7:7
Corinna PawlitschkiGegen den starken Aufsteiger aus Reutlingen konnte man das Ziel mit einem Punktgewinn umsetzen. Die Verbandsliga hat es in diesem Jahr gewaltig in sich und jedes Spiel stellt eine neue und große Herausforderung dar. Nach ausgeglichenem Start in die Partie mit Punkteteilungen in den Doppeln und den beiden ersten Durchgängen im Einzel, waren zunächst die Gäste am Drücker und dem Ziel zum Sieg an diesem Tag nach zwei Erfolgen im Spitzenpaarkreuz näher. Doch für unser Team konnten eine starke Maike Lenz mit ihrem zweiten Einzelsieg, sowie Nicole Kiessling bei einer Spielaufgabe ihrer Gegnerin den 3:5-Rückstand ausgleichen. Im letzten Durchgang sollte keine Überraschung mehr passieren und so trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden an diesem Nachmittag.
Damen Verbandsklasse
TSV Eningen – TSV Herrlingen III > 8:1
Beim wohl angehenden Meister in Eningen trat unser Team bereits am Freitagabend an und es war leider nichts zu erben. Die Eninger verfügen in dieser Saison rund um Spitzenspielerin Ingrid Reiner und dem starken Neuzugang, der starken Jugendspielerin Jana Scholer, über das insgesamt wohl beste Team der Verbandsklasse. Beim Zwischenstand von 7:0 für den Gastgeber verhinderte unsere Corinna Pawlitschko (siehe Foto rechts) mit einem starken 3:1-Erfolg gegen Jana Scholer die „Höchststrafe“ und holte den Ehrenpunkt für unser Team.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Volker Arnold