Betrachtung 3./4. Spieltag Vorrunde Mädchen – 2015/16

Alissa ProllMädchen Verbandsklasse:
SG Aulendorf – TSV Herrlingen > 5:5
Auch im zweiten Saisonspiel waren unsere Mädchen in der Verbandsklasse nicht zu bezwingen. Bei der SG Aulendorf musste wir gleich zweifach eine Ersatzgestellung generieren, als zunächst Eileen Mattheis für die verhinderte Mara Bromberger einspringen sollte, welche sich dann allerdings am Sprunggelenk verletzt und kurzfristig durch unsere erfreulich spielfreudige „Linkspfote“ Alissa Proll (siehe Foto) ersetzt werden konnte. Unser Team bestach erneut durch einer perfekte Vorstellung unseres Spitzenpaarkreuzes mit Verena Schneider und Saskia Hamel, welche gemeinsam beim starken Gastgeber unsere 5 Zähler in Doppel und Einzel zum Unentschieden sichern konnten. Damit bleibt unser Team weiterhin ungeschlagen.
Mädchen Bezirksklasse:
TSV Illertissen – TSV Herrlingen II > 5:5
Auch unser Team der Mädchen II wurde von der Verletzung unserer Teamchefin Eileen Mattheis und dem noch kurzfristigeren Ausfall von Tina Kneer „kalt erwischt“. Jedoch konnte man kurzfristig noch zwei Ersatzkräfte aus dem Team der Mädchen III mit Julia Männer und Sarah Nill generieren. Angeführt von Spitzenspielerin Svenja Junginger mit zwei Einzelsiegen, konnte unser Team bei wirklich sehr sympathischen Gastgebern in Illertissen dann dennoch einen Punkt entführen, da Alissa Proll und Sarah Nill neben einem Doppelerfolg noch weitere Zähler für unser Team erringen konnten.

Text: Wolfgang Laur | Bild: Raphael Weidlich