Betrachtung 2./3. Spieltag Vorrunde Herren – 2015/16

Herren Bezirksklasse:
TSV Neu Ulm – TSV Herrlingen II > 6:9
In einem umkämpften Spiel in Neu-Ulm beim Bezirksligaabsteiger konnte unser Team tatsächlich beide Punkte entführen, obwohl man erneut zwei Stammkräfte ersetzen musste. Doch nachdem Peter Hadbawnik im Spitzenpaarkreuz einen äußerst wichtigen Schlüsselerfolg erringen konnte und Jan Ocker (2) und Ihsan Günes (1) im Mittelpaarkreuz mit gemeinsamen 3 Punkten sehr überzeugen konnten, vollstreckte unser „Ersatzpaarkreuz“ mit Jonathan Janvier (1) und einem sehr nervenstarken Samuel Häußler (2) zum erhofften, aber nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtscoup.
Herren Kreisklasse A Gr.4
TSV Herrlingen IV – FC Strass III > 9:6
Jonas BöhleMit einer geschlossenen Teamleistung konnte unser Team die Gäste aus Strass am Ende knapp niederringen. Nach einer 2:1-Doppelführung war man im Spitzenpaarkreuz mit 3:1 Punkten etwas im Vorteil, da Manuel Michaelis mit 2 Einzelsiegen und Benjamin Blessing mit einem Sieg überzeugen konnten. Dazu zwei Zähler mit Mittelpaarkreuz durch Teamchef Christian Scharbert und Tobias Kiebler, sowie zwei tollen Erfolgen im 3. Paarkreuz von Andreas Beschoner machten den Heimsieg zum Auftakt in die Saison perfekt.
Herren Kreisklasse A Gr.2
SC Staig VI – TSV Herrlingen V > 1:9
Dieses Duell in Staig wollte unser Team auf jeden Fall für sich entscheiden, um vorzeitig den Abstiegsrängen fern zu blieben – es entwickelte sich ein toller Auftritt unserer Routiniers, welche dieses Mal mit dem jungen Tobias Stehle eine „Jugendkraft“ zur Verstärkung dabei hatten. In überzeugender Manier entschied man das Duell und kann sich damit tatsächlich kurzfristig Tabellenführer nennen. Guter Saisonauftakt unserer Herren V.
Herren Kreisklasse B Gr.3
TV Merklingen II – TSV Herrlingen VI > 3:9
Beim Gastspiel in Merklingen musste Teamchef Jonas Böhle (Bild rechts) gleich mächtig in die Kiste der möglichen „Edeljoker“ greifen, da gleich mehrere Spieler am ersten Spieltag nicht zur Verfügung standen. Doch wohl dem, welcher dann solche Ersatzkräfte im Spitzenpaarkreuz aufbieten kann, welche dann mit 4 Einzelsiegen überzeugen konnten. Dies gelang Marc Ivers und Kurt Scharbert sehr eindrucksvoll. Dazu ein äußerst erfolgreiches Mittelpaarkreuz mit Lukas Hartung und Luca Hefty und schon waren die ersten Auswärtspunkte in der neuen Kreisklasse B als Aufsteiger errungen – toller Einstand für unser Team.
TSV Herrlingen VI – VfB Ulm > 9:5
In einem hart umkämpften Spiel gegen den VfB Ulm war unser Team speziell im Spitzenpaarkreuz durch Reinhard Maywald und Lukas Hartung überlegen, welche dort mit 4 Zählern die volle Ausbeute für unser Team heimspielten. Da man auch 2 Zähler in den Eingangsdoppel mitbrachte, war es am Ende nach einem Punkt im Mittelpaarkreuz durch Wolfgang Schneider, unserem Teamchef Jonas Böhle vorbehalten mit seinen 2 Punkten im hinteren Paarkreuz für die Herrlinger Entscheidung zum Heimsieg maßgeblich beizutragen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich