Betrachtung 1./2. Spieltag Vorrunde Mädchen – 2015/16

Mädchen Verbandsklasse:
TSV Herrlingen – TSV Langenau > 5:5
Mit unserem neu formierten Team wagen wir in der höchsten Spielklasse des Verbandes ein neues Abendteuer. Neben unserem schon erfahrenden Spitzenpaarkreuz um Verena Schneider und Saskia Hamel werfen wir mit Mara Bromberger und Svenja Junginger zwei junge Perspektivspielerinnen ins „kalte Wasser“! Doch beim Punktgewinn gegen Langenau zum Auftakt konnte unser Team als gesamtes sofort überzeugen. Neben den erhofften 5 Zählern der Topspielerinnen war aber speziell der Auftritt von Svenja Junginger und Mara Bromberger enorm vielversprechend, da beide Spielerinnen gegen deutlich stärker angenommene Gegnerinnen tatsächlich dreimal in den Entscheidungssatz gelangen konnten. Toller Start!

Team Mädchen III

Mädchen Bezirksklasse:
TSV Herrlingen II – TSV Herrlingen III > 6:0
Das vereinsinterne Duell zum Saisonstart konnte das zweite Team erwartungsgemäß für sich entscheiden – doch unsere Mädels des 3. Teams zogen sich trotz des klaren Endergebnisses sehr achtbar aus der Affäre.
TSV Herrlingen III – VfB Ulm > 2:6
Beim Vergleich gegen den VfB Ulm musste unser Team leider kurzfristig auf die erkrankte Alissa Proll im Spitzenpaarkreuz verzichten. Durch diesen Umstand war ein möglicher Teilerfolg sicherlich deutlich schwerer – doch mit einem tollen Doppelerfolg von Kira Nussbaumer und Jana Hofmann, sowie einen Einzelerfolg unserer Teamchefin Kira Nussbaumer konnte man zwei Zähler erlangen. Ein gutes Teamdebüt gab auch Lea Hofmann, welche sich in ihrem ersten Wettkampf überhaupt, unerschrocken den noch klar favorisierten Gegnerinnen stellte. Trotz der Niederlage hatte unser Team, wie man dem Bild entnehmen kann, eine gute Portion Spaß!

Text: Wolfgang Laur | Bild: Katrin Honold