Betrachtung TTVWH Mannschaftsmeisterschaften Seniorinnen vom 17. Mai 2015

Nattheim – nach dem Vorjahrescoup mit dem ersten überegionalen Titel eines Herrlinger Seniorinnenteams, wollte unser Duo Edith Karl und Valentina Trayanova auch dieses Mal bei den Landesmeisterschaften wieder vorne mitmischen. Nach der Absage des TSV Eningen, war die Konkurrenz allerdings mit 3 Team am Ende etwas „schmal“ besetzt und im entscheidenden Duell gegen den Mitfavoriten des TTV Gärtringen musste man dieses Mal dann äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Qualifikation zu den TTBW Mannschaftsmeisterschaften ist dennoch geglückt, ob wir dort unser Startrecht allerdings wahrnehmen bleibt abzuwarten, da die augenblickliche Prognose für die Teilnehmeranzahl wohl eher erneut „düster“ aussieht. Und für „nur“ ein erneutes Duell gegen den TTV Gärtringen lohnen sich die zahlreichen Kilometer ins südbadische Öttigheim wohl eher nicht…

2. Platz Seniorinnen TSV Herrlingen

Spiel 1:
TSV Herrlingen – TSV Weilheim/Teck > 3:0Edith Karl und Valentina Trayanova

Zum Auftakt der Meisterschaften hatte man gegen den TSV Weilheim/Teck (Bezirk Esslingen) anzutreten – hier konnten sich Edith Karl und Valentina Trayanova (Bild rechts) wirklich sehr sicher und gekonnt bei nur einem einzigen Satzverlust glatt mit 3:0 behaupten.

Spiel 2:
TTV Gärtringen – TSV Herrlingen > 3:2 (9:11 Sätze)

Zum erneuten Auflage des letztjährigen Finalduells gegen Gärtringen waren die Karten etwas neu gemischt, denn im Team des TTV trat dieses Mal anstatt Silke Gärtner, die erfahrene und etwas stärker einzuschätzende Silvia Kuhnle-Hartmann gemeinsam mit Katja Stierle an. Die ersten beiden Einzelduelle konnten dann Kuhnle-Hartmann mit 3:2-Sätzen gegen Valentina Trayanova und Katja Stierle mit 3:1-Sätzen gegen Edith Karl auch prompt zu einer 2:0-Fürhung nutzen. Doch unser Team gab so schnell nicht auf und konnte das anschließende Doppel zuerst glatt mit 3:0 für sich entscheiden, ehe Edith Karl mit einem starken Auftritt beim 3:0 über Silvia Kuhnle-Hartmann gar zum 2:2 ausgleichen konnte. Die letzte Einzelbegegnung sollte nun also über den Meistertitel entscheiden – Valentina Trayanova konnte einen 1:2-Satzrückstand aufholen und zum 2:2 ausgleichen und führte gar im Entscheidungssatz mit 9:5, konnte dann aber dem Willen und der Erfahrung von Katja Stierle leider nicht mehr Stand halten und verlor bei 6 Gegenpunkten infolge leider tatsächlich noch mit 9:11 den alles entscheidenden Satz. Berechtigterweise sehr zur Freude des Teams des TTV Gärtringen, welche sich damit über den Württembergischen Meistertitel freuen durfen – dazu unsere herzliche Gratulation!

Text: Wolfgang Laur | Bild Wolfgang Laur