Betrachtung Turnier- und Meisterschaftsergebnisse vom 02./03.05.2015

Mit starken Ergebnissen ließen zwei Herrlinger Spielerinnen am letzten Wochenende aufhorchen. Dabei gelang Anja Skokanitsch mit dem Titel in Beinstein der ganz große Wurf und damit „ganz nebenbei“ auch erneut die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen.

TTBW Einzelmeisterschaft der Leistungsklassen

Damen A (bis QTTR 1700)

1.Platz Anja Skokanitsch / TSV Herrlingen

Als ungesetzte Spielerin in einer nicht allzu großen, aber dafür sehr gut besetzten Konkurrenz mit 12 Teilnehmerinnen startete Anja Skokanitsch (Foto rechts) bereits in der Gruppephase sehr verheißungsvoll mit 3 Erfolgen zum Gruppensieg. Dabei gelang ihr auch ein fulminanter und glatter 3:0-Erfolg gegen die Topgesetzte Spielerin Nicola Hörndl / TB Wilferdingen. Durch diesen Erfolg war mit einem Freilos im Viertelfinale die Direktqualifikation zu den Deutschen Meisterschaften bereits gesichert, doch mit einem weiteren 3:1-Erfolg gegen Simone Tomaschek / TSV Lichtenwald konnte unsere Regionalligaakteurin gar den Finaleinzug sicher stellen. Gegen die Badenligaspielerin Nina Merkel / TTF Raststatt war Anja danach einfach nervenstark genug und ließ sich auf dem Weg zum Titel nicht mehr stoppen – mit 11:8, 13.11, 11:9 hatte Anja in jedem Satz das bessere Ende für sich und damit den Titel in der Tasche – Herzliche Gratulation Anja!

Unsere zweite Teilnehmerin Paula Truöl konnte die Vorrundengruppe mit einem Sieg, bei zwei Niederlagen, leider nicht überstehen und im Doppel war für unsere beiden Akteurinnen gemeinsam im ersten Duell bereits das frühzeitige Aus zu schnell besiegelt.

Jugendpokalturnier des TSV Rossfeld

Mädchen U18

1.Platz Nicole Kiessling / Cennet Aslan (TSV Herrlingen / SC Staig)

Mit ihrer Freundin Cennet Aslan zusammen dominierte Nicole Kiessling das Jugendpokaltunrier des TSV Rossfeld fast nach Belieben – die beiden Spielerinnen ließen den 5 Herausforderer-Teams keinen einzigen Einzelsieg zu, lediglich gegen die späteren Zweitplatzierten des VfR Altenmünster konnte man im Doppel nicht bestehen. Feiner Turniersieg!

Text: Wolfgang Laur | Foto: Rapahael Weidlich