Herren – Betrachtung des Spieltages vom 25.04.2015

Herren Bezirksliga Grp.7:
TSV Herrlingen I – DJK Ellwangen I > 9:3
Herzschlagfinale in der Bezirksliga und unser Team mittendrin… – doch als um 21:45 Uhr Hannes Fischer seinen zweiten Matchball zum 9:3-Heimsieg verwandeln konnte, da bebte die Herrlinger Lindenhofhalle für einen, für unsere Abteilung, schon historischen Moment. Im 10. Anlauf glückte unserem Team der langersehnte Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in der Landesliga. Dabei war unser Team Anfang März fast aus dem Rennen um die Meisterschaft raus… – doch mit toller Moral, ein paar geschickten taktischen Aufstellungsoptionen konnte man sich in die Spitzengruppe zurückkämpfen und hatte vor dem letzten Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht dennoch gehörigen Druck – da der direkte Konkurrent SC Staig III zu unserem Spielbeginn beim Duell in Langenau bereits mit 6:0!!! in Führung gegangen war und damit die eigene Bürde fast übermächtig erschien. Die Gäste traten zudem überraschend mit Spitzenspieler Bernhard Weiß an… – doch mit viel Mut, großen Emotionen und sehr viel Leidenschaft konnte unser Team die Gäste am Ende verdient mit 9:3 niederringen und nachdem der Konkurrent aus Staig in Langenau inzwischen 5 Gegenpunkte zugelassen hatte stand dem „Herrlinger Meisterbeben“ nichts mehr im Wege!
Landesliga wir kommen – herzliche Gratulation an unser Meisterteam um Sefa Dogan, Dennis Schiele, Hannes Fischer, Karsten Hiemesch, Peter Hadbawnik, Sven Manneck (Foto) und Stephan Klein.

Am Montag erreichte uns zur Meisterschaft folgender Glückwunsch eines bisherigen „Konkurrenten“:
Hallo Ihr Meister 🙂
der TTC Burgberg gratuliert euch recht herzlich zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga. Ihr habt es euch wirklich verdient!!!
Freut mich persönlich auch sehr da ihr vermutlich die sympathischste Truppe in der ganzen Liga seit. Einziger Wermutstropfen für uns sind die fehlenden Spiele gegen euch und die Einkehr in den Schwarbrenner.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der Landesliga!
Timo Moser 1. Vorsitzender TTC Burgberg

Herren Kreisliga Gr.2:
TSV Herrlingen III – SF Rammingen I > 9:3
Die Gäste des schon feststehenden Absteigers aus Rammingen präsentierten sich als „harte Nuss“ und waren alles andere als gewollt beim Meister in der Herrlinger Lindenhofhalle klein beigeben zu wollen. In zahlreichen knappen Entscheidungen war unser Team am Ende jedoch etwas besser und manchmal auch glücklicher und damit konnte unser Team die Saison nun ungeschlagen mit 35:1 Punkten als sicherer Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksklasse Ulm abschließen!

Herren Kreisklasse C Gr.3:
TSV Herrlingen VI – TSV Berghülen I > 9:3
TSV Herrlingen VI – TSV Blaubeuren II > 9:5
Mit einer starken Aufstellung begegnete unser Team der Herren VI der vorentscheidenden Partie um die Meisterschaft dem TSV Berghülen. Die Gäste, welche mit Hans-Peter Buschko einen ehemaligen Jugend-Verbandsklassenspieler unserer TSV-Jugend als Spitzenspieler vor einiger Zeit wieder reaktiviert haben, mussten in Herrlingen gewinnen um selbst noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Doch gegen unser Team war in der gewählten Aufstellung kein beikommen für die Gäste – von Beginn an dominierte unser Team die Partie und war speziell im Mittelpaarkreuz mit Lukas Hartung und Wolfgang Schneider hochüberlegen. Als Teamchef Jonas Böhle beim Zwischenstand von 5:3 für unser Team einen 0:2-Satzrückstand nervenstark in einen 3:2-Sieg verwandeln konnte, war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Diese Steilvorlage ließen sich unsere Spitzenspieler nicht mehr nehmen und punkteten zum meisterlichen 9:3-Erfolg. Damit war die Meisterschaft für unser Team erfolgreich „eingetütet“!
Das zweite Heimspiel am Wochenende gegen den TSV Blaubeuren II hatte es dann nochmals in sich – die Gäste mussten mindestens mit 9:6 gewinnen um selbst den Aufstieg als Tabellenzweiter noch zu realsieren – doch dieses Unterfangen sollte gegen ein entschlossenes Herrlinger Team an diesem Tag nicht möglich sein. Die zahlreich anwesenden Zuschauer aus Blaubeuren und dem Mitkonkurrenten aus Heroldstatt sahen eine spannende Partie in welcher unser Team speziell gegen das Spitzenpaarkreuz der Gäste den entscheidenden „Knock-Out“ setzen konnte – dazu ein zweifach erfolgreicher Jugendersatzspieler Luca Hefty und ein umjubelter Schlusspunkt von Markus Jussli rundeten die Meisterschaft unserer Herren VI endgültig erfolgreich ab!
Herzliche Gratulation an unser Meisterteam um: Christian Scharbert, Andreas Beschoner, Reinhard Maywald, Frank Spann, Luca Hefty, Lukas Hartung, Wolfgang Schneider, Horst Tippelt, Peter Bachhuber, Johannes Eppli, Rainer Grundner, Markus Jussli, Davide Forgione & Teamchef Jonas Böhle

Text: Wolfgang Laur | Foto: Jasmin Warnke