Jungen – Betrachtung des Spieltages vom 25.04.2015

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:
TSV Herrlingen I – TTC rollcom Reutlingen I > 2:6
Tobias StehleGegen den Tabellenführer und feststehenden Meister aus Reutlingen wollten wir eigentlich als einziges Team dieser Saison einen Punktgewinn umsetzen. Doch kurzfristig konnte man weder auf den angeschlagenen „Überflieger“ Hasancan Ataseven, noch auf den verreisten Dennis Zvonarek zurückgreifen und damit war man gezwungen gleich zweifach Ersatz zu stellen. Damit war dem Meister aus Reutlingen nicht beizukommen, jedoch wehrte sich unser Team nach besten Kräften und konnte durch Spitzenspieler Raphael Joos und einem starken Ersatzjoker Tobias Stehle (Foto rechts) mit tollen „Topspinsalven“ die beiden Gegenpunkte gegen den Klassenprimus erspielen.
TSV Herrlingen I – TTC rollcom Reutlingen I > 0:6
Unser zweites Team konnte im „ungleichen“ Duell zwischen Tabellenschlusslicht und Tabellenführer wie erwartet nicht wirklich viel ausrichten – selbst das Minimalziel Ehrenpunkt blieb unseren Jungs verwehrt. Damit verabschiedet sich unser Team als erwartungsgemäß Letzter der Verbandsklasse aus der Saison – jedoch werden unsere Jungs die Früchte dieser lehrreichen Saison erst in der Folgesaison zu schätzen wissen.

Jungen U18 Kreisliga Grp.2:
VfB Ulm II – TSV Herrlingen III > 2:6
Beim Treffpunkt zur Abfahrt konnte Teambetreuer Samuel Häußler leider nur 3 Spieler antreffen – so kurzfristig war kein Ersatzspieler aufzutreiben und damit machte man sich leider nicht komplett zum Duell beim VfB Ulm auf. Dort traf man dann auf einen etwas ersatzgeschwächten Gastgeber und konnte außer den beiden „kampflosen“ Niederlagen tatsächlich alle ausgespielten Partien in Einzel und Doppel für sich entscheiden und damit die beiden anvisierten Punkte auch mit dem Rumpfteam nach Hause bringen. Klassen Leistung durch Jakob Bromberger, Eric Felske und Felix Kneer

Jungen U12 Bezirksklasse Grp.1:
SC Berg I – TSV Herrlingen I > 6:4
Beim Gastgeber in Berg musste sich unser Team am Ende knapp geschlagen geben – für unser Team punkteten Niklas Funk, Michael Schröpfer, Luis-Alexander Kober sowie das Doppel mit Niklas Funk und Flavio La Pusata. Damit beendet unser Team den 6. Abschlussplatz unter den 26 Ulm U12-Teams.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich