Herren – Betrachtung des Spieltages vom 18.04.2015

Jose "Ole" BorgeHerren Bezirksliga Grp.7:

SF Dornstadt – TSV Herrlingen I > 4:9

Die Frage um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga spitzt sich immer mehr zu – mit einer guten Leistung konnte unser Team die schwere Hürde in Dornstadt meistern und befindet sich nun in „Schlagstellung“ um am nächsten Wochenende vielleicht zum ganz großen Triumpf ausholen zu können. In Dornstadt konnte man den Team schon eine gewisse Anspannung anmerken, doch der Wille war unverkennbar und mit einer Komplettausbeute im Spitzenpaarkreuz durch einen wacker kämpfenden Sefa Dogan, wie auch einem extrem coolen Dennis Schiele, konnte man die Weichen auf Auswärtssieg stellen. Mit einer starken kämpferischen Einstellung was es dann Karsten Hiemesch vorbehalten mit seinem 2. Einzelsieg den Siegpunkt für unsere Herren I heimzuspielen. Als Tabellenzweiter hat unser Team die eigene Option mit einem Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Ellwangen den Meistertitel zu erringen. Es ist angerichtet – nun gilt es die Ruhe und Konzentration zu bewahren um cool genug für die finale Entscheidung zu sein!

Herren Bezirksklasse:

SSG Ulm 1999 – TSV Herrlingen II > 1:9

Durch diesen Erfolg hat unser Team erneut den Klassenerhalt am letzten Spieltag „eingetütet“ – mit einer taktisch stark gewählten Aufstellung ließ man dem Gastgeber, welcher selbst mit der Klassenerhaltsfrage zu kämpfen hat, nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten zu und damit war der Erfolg schon nach 3 Doppelsiegen zum Start fast in trockenen Tüchern. Somit ist unser Saisonziel zum Abschluss trotz einer eher durchwachsenen Rückserie dennoch erfolgreich umgesetzt worden. Aber für dieses Unterfangen haben wir ja auch bewusst ein paar gute „Joker“ in unseren Reihen.

Herren Kreisliga Gr.2:

TSV Herrlingen III – TSV Seissen I > 8:8

Schwerstarbeit hatte unser Team gegen den TSV Seissen zu leisten – nachdem man zwar zuerst mit einer 4:2-Führung gut in die Partie starten konnte, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten kurz vor Schluss gar mit 8:6 eine eigene Führung behaupten. Während des Spielverlaufs teilte man sich im Spitzenpaarkreuz mit 2:2 redlich die Punkte, wie auch im Mittelpaarkreuz mit 2:2 eine Ausgeglichenheit vorherrschte. Hier blieb jedoch unser José „Ole“ Borge (Foto rechts) komplett ungeschlagen. Im 3. Paarkreuz hatten die Gäste aus Seissen mit 3:1 Punkten einen kleinen Vorteil erspielt, doch beim 6:8-Rückstand stach Ersatzjoker Joachim Teufel und ein starkes Schlussdoppel mit José Borge und Samuel Häußler und damit konnte man den Punktgewinn für unser Meisterteam noch erreichen.

Herren Kreisklasse A Gr.2:

TSV Herrlingen IV – SC Berg II > 9:1

Gegen den feststehenden Absteiger aus Berg hatte unser Team eigentlich keine großen Probleme und konnte sich einen sicheren Heimerfolg erspielen. Damit hat unser Team die Saison äußerst erfolgreich in der Spitzengruppe der Kreisklasse A Gr.2 abgeschlossen. Nach dem letzten Spiel konnte man dann im Nachfeld noch einige Impressionen aus der 3. Halbzeit vernehmen – dort ist unser Team sicherlich „meisterlich“ am Start gewesen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich