Jungen – Betrachtung des Spieltages vom 18.04.2015

Jungen U18 Verbandsklasse Süd:

TSV Herrlingen I – VfL Herrenberg I > 6:3

Trotz Ersatzgestellung konnte man das Topteam aus Herrenberg am Ende knapp mit 6:3 niederringen. Eine starke Doppelleistung von Raphael Joos und Daniel Ramminger, sowie die zweifach erfolgreichen Hasancan Ataseven und Daniel Ramminger, sowie einmal Raphael Joos brachten unserem Team den Heimsieg und damit endgültig den Platz 4 in der Verbandsklasse Süd – nach dem verhaltenen Auftakt in die Rückserie hat unser Team damit nochmals nachdrücklich seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Daniel Ramminger (Bild rechts) konnte nach überstandener Krankheit mit zwei nervenstarken Erfolg zurück in die Erfolgsspur finden.

TSV Herrlingen II – VfL Herrenberg II > 0:6

Unser zweites Team hatte gegen Herrenberg wie erwartet keine Erfolgsaussicht – leider blieb auch der Ehrenpunkt verwehrt gegen das Team, welches sich nun auf dem Weg zu den Landesmeisterschaften befindet.

Jungen U18 Kreisliga Grp.2:

SC Berg II – TSV Herrlingen III > 6:2

Teamchef Samuel Häußler berichtete von einer etwas „laschen“ Einstellung unseres Teams, welches aufgrund der eigenen sehr guten spielerischen Möglichkeiten wohl eine deutlich knappere Entscheidung hätte herbeiführen können. Aber irgendwie schien der „Kampfmodus“ daheim geblieben zu sein und so musste man sich mit einer Niederlage aus Berg von dannen machen. Nun gilt es am letzten Spieltag beim VfB Ulm II nochmals zu punkten!

Jungen U18 Kreisklasse Grp.3:

SV Suppingen – TSV Herrlingen IV > 3:6

Mit einer Sieg zum Abschluss der Saison konnte sich unser Team die Vizemeisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga Jungen sichern. Die zwischenzeitlich mögliche Meisterschaft musste man verdientermaßen dem SV Westerheim II überlassen da man im Spitzenspiel selbst, trotz Kooperation des Konkurrenten, nicht die beste Aufstellung an den Start bringen konnte.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich