Jungen – aktueller Stand 2014/15 zum Saisonfinale

Hendrik Gölz„Dauerbrenner“ Hendrik Gölz (Bild rechts) war bei den Jungen IV einer der Erfolgsgaranten für den Aufstieg in die Kreisliga.

Jungen U12:
Aktuell: Platz 6 mit 2:6 Punkten und 19:29 Spielen
Nach der äußerst erfolgreichen Vorrunde konnte sich unser Team in die Spitzengruppe der besten 6 Ulmer U12-Mannschaften qualifizieren. Dieser Umstand ist schon ein äußerst erfreuliches Zeichen für die neuen Perspektivspieler in unserer Abteilung. In dieser Spielklasse tummeln sich allerdings ausnahmslos starke Gegner und die Erfolgstrauben hängen demnach sehr hoch – in der Rückrunde zeigte das Team durchaus engagierte Leistungen und man konnte mit Flavio la Pusata gar einen kompletten Neueinsteiger zusätzlich ins Team integrieren. Mit einem Erfolg gegen den SC Berg II konnte man die Zielvorgabe derzeit erfüllen, hat aber noch ein Spiel ausstehen und hofft zum Saisonfinale nochmals auf Zählbares am letzten Spieltag.
Nachdem wir bei den Jungen U18 derzeit keine Option mehr auf die Landesmeisterschaften besitzen, werden wir nun versuchen mit einem Erfolg bei den Jungen U15 die Ulmer Pokalausspielung zu gewinnen, um dann bei den Mannschaftsmeisterschaften dort dabei sein zu können. Dabei wird eine schlagkräftige Mischung aus Team I, II und III gemeinsam um Teamerfolge kämpfen.

Jungen U18 I
Aktuell: Platz 4 mit 21:11 Punkten und 80:61 Spielen
Nach guter Vorrunde startete unser Team mit Rückrunden-Neuzugang Hasancan Ataseven eigentlichen erwartungsfroh in die Rückserie. Doch so manche Krankheit und einige unglückliche und knappe Entscheidungen gegen uns haben zu einigen Punktverlusten geführt, welche nicht immer zu erwarten waren. Hasancan Ataseven hat sich als erfolgreicher Punktesammlers speziell auch als Typ hervorragend ins Team integriert und ist perspektivisch gesehen eine wirkliche Größe für Team und Verein. Zum Saisonabschluss erwartet man nun noch die beiden Spitzenteams aus Herrenberg und Reutlingen, welchen man in der heimischen Halle nochmals einen großen Kampf liefern möchte.

Jungen U18 II:
Aktuell: Platz 10 mit 1:31 Punkten und 19:95 Spielen
Die Lernphase und die Angewöhnungsphase für die kommende Saison kann über eine gesamte Saison auch schon mal zu einem kleinen „Hänger“ führen – doch unsere Jungs des Team II der Jungen haben die Aufgabe bisher mit kleinen Ausnahmen hervorragend gemeistert. Die Zielvorgabe in der Rückrunde dann zumindest den Ehrenpunkt zu ergattern konnte man dann im Kellerduell gegen den VfL Sindelfingen erfolgreich umsetzen und hatte dabei gar 2 Matchbälle zum Teamerfolg. Die Früchte dieser harten „Ausbildungsphase“ werden die Spieler aber in den neuen Saison ernten, wenn sie „gestählt“ das Team 1 mit übernehmen dürfen.

Jungen U18 III:
Aktuell: Platz 6 mit 13:15 Punkten und 58:61 Spielen
Das Ziel Klassenerhalt hat unsere „Next Generation“ für höhere Aufgaben mit dem Kader aus vornehmlich U13 und U12 Spieler bisher hervorragend gemeistert. In der Rückrunde konnte man mit Johannes Eppli noch einen Joker für „Notfälle“ einbauen und damit stand der Umsetzung nichts mehr im Wege. In diesem Team befinden sich ausschließlich große Abteilungshoffnungen, welche in ein paar Jahren sicherlich die Verbandsklasse des TTVWH unsicher machen werden. Teamchef und Betreuer Samuel Häußler hat das Team gemeinsam mit Christian Scharbert erfolgreich geführt und bei noch 2 ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt schon vorzeitig erreicht worden.

Jungen U18 IV:
Aktuell: Platz 2 mit 26:4 Punkten und 86:20 Spielen
Das angestrebte Ziel Aufstieg konnte unser Team erfolgreich in die Tat umsetzen. Allerdings ließ man sich die Chance auf die Meisterschaft wohl vom Konkurrenten des SV Westerheim II leider etwas leichtfertig abnehmen, indem man das Spitzenspiel trotz kurzfristiger Kooperationsbereitschaft des fairen Gegners leider ohne das eigene Spitzenpaarkreuz bestreiten musste und am Ende sich eine hauchdünne 4:6-Niederlage einhandelte. Doch das Ziel der neuen Aufgabe in der Kreisliga ist trotz verpasster Meisterschaft dennoch erreicht worden – maßgeblichen Anteil hatte dabei auch Joker Felix Kneer, welcher als Stammkraft der Jungen III auch bei den Jungen IV einige „Aushilfseinsätze“ ungeschlagen beisteuern konnte.
Herzliche Gratulation an unser Aufsteigerteam:
Tom Deyle, Tim Geiss, Felix Kneer, Hendrik Gölz, Tobias Bohnacker, Joshua Nill und Josua Bohnacker

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich