Rückblick auf die Vorrunde 2014/15 – Mädchen

Mädchen U12:

Vorrunde Platz 2 mit 2:8 Punkten und 9:26 Spielen

Beim Ulmer Mädchenspieltag zu Saisonstart gelang gleich der erhoffte Auftakterfolg in die neue Saison – doch danach kamen die Gegner innerhalb der stark unterschiedlichen Leistungsdichte der Spielklasse zu den nachfolgenden Spielen und so mussten unsere Mädchen 4 teilweise sehr deutliche Niederlagen verschmerzen. Dies ist eben leider auch ein Nebenaspekt, wenn die Konkurrenz auf Bezirksebene ausgeht – dann ist der Einstieg für „Neustarter“ recht schwierig…

Doch unsere Trainer sind dafür bestens ausgebildet hier den Spielerinnen die richtige Betrachtungsweise zu vermitteln und so hoffen wir aus diesem Pool der jungen Spielerinnen bald schon wieder ein neues U18-Team bilden zu können.

Mädchen U18 I

Vorrunde Platz 2 mit 11:3 Punkten und 37:21 Spielen

Als Aufsteiger mit zwei überaus spielstarken Verstärkungen mit Nicole Kiessling und Saskia Hamel im Team haben sich unsere Mädchen aufgemacht auch in der Verbandsklasse für Furore zu sorgen. Nach der Halbserie steht gar Platz 2 in der Tabelle vor dem Vereinsnamen TSV Herrlingen. Hierfür waren einige spannende und überraschende Erfolge notwendig, doch das Team hat sich gut zusammen gefunden und hat damit tatsächlich sich Chance etwas von den Landesmeisterschaften zu träumen. Doch dazu werden noch einige Rückrundenkrimis zu überstehen sein. Da sind wir mal auf den Verlauf der Rückrunde gespannt.

Mädchen U18 II:

Vorrunde Platz 2 mit 6:2 Punkten und 18:14 Spielen

In der kleinen aber feinen Bezirksklasse Ulm hat sich unser Team der Mädchen II prächtig geschlagen und unverhofft mit Platz 2 die Vorrunde beenden können – war man gegen Herbstmeister Bach zwar chancenlos, so konnte man aber die 3 anderen Konkurrenten allesamt in Schach halten. Die Entwicklung der 4 Spielerinnen ist als sehr erfreulich zu bezeichnen, welche von einem Teamchef Wolfgang Schneider auch genau die richtige Anleitung vorfinden.

Mädchen U18 III:

Vorrunde Platz 4 mit 2:6 Punkten und 7:22 Spielen

Mit einem 3. Team in dieser Saison an den Start zu gehen ist nicht selbstverständlich – doch wir konnten es erneut ermöglichen und haben ein feines Team an den Start gebracht. Das Ziel war einen Punkt zu realisieren und wir konnten daraus gleich 2 machen und haben das Saisonziel schon jetzt übertroffen. Wir haben beachtliche 8 Spielerinnen in diesem Team in der Vorrunde zum Einsatz gebracht!

Text: Wolfgang Laur