Betrachtung 1. Spieltag Vorrunde Herren 2018-19

Herren Bezirksliga Ulm:
TSV Herrlingen III – SC Lehr I >

Zum Saisonstart erwartete die 3. Herrenmannschaft den SC Lehr am Sonntagmorgen in der Lindenhofhalle. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, in denen unser neu formiertes Doppel um Ataseven/Felske gleich das Doppel 1 der Gäste überraschend besiegen konnte, gelang insgesamt ein überraschender Auftakt. Doch dann gingen die folgenden 3 Partien an die Gäste, sodass man mit 2:4 ins Hintertreffen geriet. Manuel Michaelis mit einem superstarken Sieg gegen den 200 TTR-Punkte besseren Dr. Andreas Schilling und Dennis Berenstein bei seinem Debüt im Herrlinger Trikot konnten zwar noch den Ausgleich erspielen, in Folge gingen jedoch alle weiteren Spiele an die favorisierten Gäste. Ein mutiger Auftritt unserer Herren wurde somit leider nicht belohnt, denn so viel hat letztendlich nicht bis zum Schlussdoppel gefehlt… – Dennis Berenstein hatte bereits einen weiteren Erfolg heimgespielt, welcher leider nicht mehr in die Wertung kam.

>> im Bild: Manuel Michaelis wurde durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung gegen Andreas Schilling mit einem sicherlich unerwarteten Sieg belohnt.

Text: Nicole Kiessling | Foto: Nicole Kiessling