Betrachtung 1. Spieltag Vorrunde Jungen 2017-18

Jungen U18 Landesklasse Gr.7:
TTC Setzingen – TSV Herrlingen II > 6:4
Der Auftakt in die Landesklasse endete für unser neu zusammengestelltes Team samt zwei bestens integrierten Neuzugängen leider nicht wie erhofft mit einem ersten Punktgewinn – dazu sind wohl zwei maßgebliche Faktoren anzuführen. Die Gäste konnten uns gleich zu Beginn beide Doppel „entreißen“ und der Spieler an Pos.4 des Gastgebers war deutlich stärker als angenommen. Doch unser Team präsentierte sich dennoch in guter Verfassung und überzeugte mit den neuen Vorgaben unserer Jugendleitung (Einsammeln aller Smartphones) im speziellen durch guten Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung. Julian Oed feierte als Spitzenspieler ein gelungenes Debüt im Herrlinger Trikot mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und deutete im ersten Spiel gleich seine wichtige Rolle für dieses Team in der Zukunft an. Nach dem Verlust beider Eingangsdoppel, musste unser Team einem Rückstand hinterher spielen… – konnten diesen jedoch nach einem zwischenzeitlichen 1:3 mit einer kleinen Serie mit einem Doppelschlag im 2. Paarkreuz durch Teamchef Eric Felske und René Schnalzger (ebenfalls Neuzugang) zuerst ausgleichen, ehe Julian Oed nervenstark die erste Herrlinger Führung gelang. Doch danach punktete nur noch der Gastgeber zu unserem Leidwesen. Trotz Niederlage ein verheißungsvoller Auftakt, denn die Art und Weise wie die Jungs die Aufgabe angegangen sind lässt auf mehr hoffen.

Jakob BrombergerJungen U18 Bezirksklasse Grp.2:
TSV Herrlingen III – TV Merklingen > 6:3

im Bild rechts >> Jakob Bromberger konnte trotz „Muskelkater“ sein Team als Spitzenspieler zum Überraschungscoup mit Doppel- und 2 Einzelsiegen führen!

Überraschungsauftakt für unsere Jungen III – gegen den letztjährigen Meister aus der Kreisklasse A, gegen welchen unser Team in fast gleicher Besetzung zweimal das Nachsehen hatte, konnte man nun zum Saisonstart einen unverhofften Auftakterfolg erringen. Teambetreuer Gian Truöl hat wohl die richtigen Worte bei der Auswahl der Spieltaktik gefunden. Dabei mussten wir sogar noch auf die eigene Nr.2 im eigenen Team verzichten. Unser neuer Spitzenspieler der Jungen III, Jakob Bromberger, führte sein Team aber mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Paul Trompler gekonnt zum Heimerfolg. Die Gäste konnten die Begegnung bis zum 3:3 noch ausgeglichen gestalten, ehe unser Team den „Sack“ zumachte… – neben den Erfolgen des Spitzenspielers wurde der gute Auftakt von weiteren Erfolgen von Paul Trompler, Nico Alber und Samuel Bohnacker komplettiert. Beide Daumen hoch zu diesem Erfolg!

Text: Wolfgang Laur | Bild Nicole Kiessling