Verbandsklasse Süd:
TSF Ludwigsfeld I – TSV Herrlingen I > 5:5
Sowohl im Doppel als auch im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte geteilt, wobei neben unserem Spitzendoppel Saskia Hamel/Luisa Hagmeyer noch Saskia Hamel im vorderen Paarkreuz, sowie ihre Schwester Alicia im hinteren Paarkreuz punkten konnte. Im zweiten Durchgang siegten Saskia und Luisa Hagmeyer im vorderen Paarkreuz zur 5:3-Führung. Alicia kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand zwar noch nervenstark in den 5. Satz, musste sich dort aber mit 11:7 ihrer Gegnerin Kathrin Kuhn geschlagen geben. Somit letztendlich eine Punkteteilung im Bezirksderby.
Bezirksklasse Ulm:
TSV Herrlingen II – VfB Ulm II > 6:4
Unser Team wollte sich gegen diesen Gegner keine Blöße geben und startete dementsprechend motiviert – Svenja Junginger und Eileen Mattheis im Doppel sowie Tina Kneer und Svenja im Einzel brachten uns anfangs mit 3:0 in Führung. Eileen sowie Alissa Proll nach 2:0 Führung mussten sich jedoch geschlagen geben, ehe Svenja ganz stark die Spitzenspielerin der Gäste bezwang. Alissa musste sich leider anschließend erneut im Entscheidungssatz ihrer Gegnerin zum Erfolg gratulieren und auch Eileen fand nicht das richtige Mittel für einen Erfolg. Svenja mit ihrem 3. Einzelsieg, sowie Tina gegen Ulms Nr. 1 machten den Sieg für unsere Zweite abschließend perfekt.
>> im Bild rechts: Unser Team der Mädchen II nach dem knappen Auftakterfolg in der Rückrunde gegen den VfB Ulm II – sitzende von links nach rechts > Edelfan – Alissa Proll – Eileen Mattheis – Tina Kneer und liegend die dreifach erfolgreiche Svenja Junginger
Kreisliga Ulm:
TSV Neu-Ulm I – TSV Herrlingen III > 4:6
Gegen den TSV Neu-Ulm konnte unsere dritte Mannschaft den ersten Sieg erringen. Besonders hervorzuheben ist dabei Sarah Nill, welche alle 3 Spiele, eines davon nach 0:2 Rückstand für sich entscheiden konnte. Aber auch Yulia Shubina blieb ungeschlagen an diesem Tag. Den 6. Punkt erspielte Julia Männer. Im ersten Einzel musste sie sich noch knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, im zweiten Einzel fand sie dann nach 0:2 zu ihren Stärken zurück und erspielte den umjubelten 6. Punkt.
Mädchen U12 Bezirksklasse:
Mädchen U12 – TSG Oberkirchberg > 0:8
Trotz der Niederlage kann sich unser Team eigentlich als etwas Besonderes fühlen – denn zum allerersten Mal konnten wir mit sage und schreibe 6 Spielerinnen die Partie bestreiten und haben damit in der laufenden Bezirksklasse ein Novum aller Teams damit aufgestellt. Ihr Teamdebüt feierte dabei Sharara Mohamadi, welche sich speziell im Doppel bei der 5.Satzniederlage gut im Team „anmeldete“. Mit großem Elan waren unsere sehr jungen Spielerinnen trotz der Niederlage durchweg einsatzfreudig mit tollen Teambetreuerinnen am Start.
>> im Bild rechts: die Mädchen U12 „Onfire“ – die nächste Generation macht sich auf den Weg… – an der Sprossenwand von links nach rechts > Faryal Abbas – Franziska Link – Milena Böhling – Alena Resonnek und vorne stehend Lea Hofmann und Debütantin Sharara Mohamadi
Text: Nicole Kiessling | Foto: Privat – Nicole Kiessling