Turniersplitter – Bezirksranglistenturnier Jungen

Jungen U13:
4.Platz Benjamin Bossert 3:3 Spiele
6.Platz Faraz Abbas 1:5 Spiele
Bei ihrer allerersten Teilnahme bei einer solchen Ausspielung gelang es unseren beiden „Minicracks“ durchaus positive Akzentpunkte zu setzen. Benjamin Bossert darf sich mit Platz 4 bei ausgeglichenem Spielverhältnis gar noch Hoffnung auf einen Ersatzplatz für die Ulmer Endrunde machen. Faraz Abbas konnte sich ebenfalls gut in Szene setzen und das gesteckte Tagesziel mit einem Erfolg erfolgreich umsetzen.
2.Platz Sebastian Bolek 4:2 Spiele
3.Platz Leopold Selg 4:2 Siege
Die beiden Herrlinger Jungs in der Gruppe B kämpften bis zur letzten Runde verbissen um den Einzug in die Ulmer Endrunde am 12. März in Senden. Für ihren tollen Einsatz wurden beide Spieler mit Platz 2 und 3 mit dem gleichen Spielverhältnis von 4:2-Spielen belohnt, welcher die Qualifikation zum Ranglistenfinale bedeutet.

Jungen U14:
Louis Kober3.Platz Louis Kober 4:2 Spiele
6.Platz Samuel Bohnacker 1:5 Spiele
Louis Kober konnte sich mit Platz 3 die Option offen halten über einen Verfügungsplatz ins Ulmer Ranglistenfinale zu gelangen. Dabei musste er dieses Mal eine unerwartete Niederlage gegen die stark aufspielenden Louis Fenster aus Witzighausen hinnehmen. Samuel Bohnacker stellte erneut seinen Aufwärtstrend unter Beweis – denn er war außer gegen den Gruppensieger in keinem einzigen Spiel ohne Chance. Dies macht Hoffnung für die Zukunft.
4.Platz Paul Trompler 3:3 Spiele
5.Platz Nico Alber 2:4 Spiele
In einer wirklich starken Gruppe mussten sich Paul Trompler und Nico Alber am Ende mit den Plätzen 4 und 5 begnügen. Paul hatte dabei in einigen knappen Entscheidungen das Glück nicht wirklich auf seiner Seite und hofft nun auf einen Ersatzplatz für das Ulmer Ranglistenfinale. Nico Alber konnte neben 2 klaren Erfolg speziell bei den Niederlagen sein Potential mehrfach andeuten, muss dort aber manchmal noch etwas mutiger in seinen Aktionen werden.

>> Im Bild rechts: Louis Kober kann mit seinem 3. Platz noch das Ranglistenfinale über einen Verfügungsplatz erreichen!

Jungen U15:
7.Platz Jonas Proll 2:6 Spiele
Mit 2 Siegen konnte sich Jonas Proll bei seiner ersten Teilnahme durchaus gut in Szene setzen und damit sein Tagesziel vollkommen erfüllen. Speziell im Aufschlagspiel hat Jonas hier deutliche Verbesserung auf den Tisch gebracht.

Jungen U18:
4.Platz Luis Couvigny 5:2 Spiele
Mit dieser Platzierung konnte sich Luis in die Zwischenrunde der 48-köpfig umfassenden Vorrundenausspielung hineinspielen. Das Spielverhältnis von 5:2 ist vollkommen zufriedenstellend und nun geht es für ihn am 11. Dezember damit auch in der nächsten Runde weiter.
Gruppe F
7.Platz Nicolas Bolek 1:6 Spiele
Unser aufstrebender Nicolas Bolek stellte sich in seinem ersten U18-Jahr mutig der „älteren“ Konkurrenz und konnte dabei erneut seine Fortschritte unter Beweis stellen. Der Lerneffekt aus dieser Veranstaltung wird ihn sicherlich maßgeblich in den nächsten Wochen voranbringen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Manuel Michaelis