Betrachtung 2. Spieltag Rückrunde Jungen – 2015/16

Luca HeftyJungen Verbandsklasse:
TSV Herrlingen I – TTC Reutlingen > 4:6
Gegen den Tabellendritten aus Reutlingen stand unser Team kurz vor dem erhofften Punktgewinn. Doch die Gäste konnten am Ende im 2.Paarkreuz mehr Entschlossenheit zum Sieg an den Tisch bringen und entführten damit zu unserem Leidwesen leider beide Punkte aus der Lindenhofhalle – für unser Team überzeugten mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung Hasancan Ataseven und Julian Michaelis mit gemeinsamen 4 Punkten in Doppel und Einzel im Spitzenpaarkreuz.
Jungen Bezirksklasse:
SC Berg I – TSV Herrlingen II –  > 4:6
Teambetreuer Rolf Epple musste beim Auswärtserfolg unserer Jungen II alle nur erdenklichen Tipps auspacken um die Punkte am Ende mit nach Herrlingen zu bringen. Nach einer Punkteteilung im Doppel und im Spitzenpaarkreuz ließ sich unser 2. Paarkreuz zunächst überrumpeln und unser Team lag fast aussichtslos mit 2:4 in Rückstand. Doch dann bogen die Jungs mit Erfolgen von Luca Hefty, Johannes Eppli, Luis Couvigny und Felix Kneer die Partie nochmals um. Damit hat unser Team bei einer Niederlage des direkten Konkurrenten Pfuhl wieder einen Aufstiegsrang erobert.

Im Bild links: Joker Luca Hefty sprang bei den Jungen II kurzerhand für den erkrankten Eric Felske ein und konnte mit 2 Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz maßgeblich zum hauchdünnen Erfolg beim SC Berg beitragen.

Jungen U12 Bezirksklasse:
TSV Herrlingen I – TSV Langenau I > 11:3
Der Rückrundenauftakt gegen die starken Gäste aus Langenau verlief für unser Perspektivteam überaus erfreulich – mit einem fulminanten Erfolg von 11:3 ließ man dem Gegner nur selten Entfaltungsmöglichkeiten zu. Damit ist unser Team in der Spielklasse der 6 besten U12-Teams im Bezirk Ulm verheißungsvoll ins Meisterschaftsrennen eingestiegen.

Text: Wolfgang Laur | Foto: Raphael Weidlich